KBuddy Version 8.0.2 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Training A5: ist jetzt ohne Countdown und Timer
  • aus KBuddy 7 importierte Trainings verringern nicht mehr die Anzahl freier Trainings (das funktioniert nur bei Imports die mindestens mit diese Version getätigt wurden)
  • die Erinnerung an ein begleitendes Training sollte nun korrekt funktionieren
  • fehlerhafte Übersetzungen korrigiert

17 Gedanken zu „KBuddy Version 8.0.2 erschienen

  1. Alexander Mühl

    Hallo. Irgendwie scheint der iCloud Sync auf der Watch App zu hängen. Die Trainingspläne und Statistiken werden nicht richtig synchronisiert. Und das Cloud Icon am oberen Rand des Screens, bleibt grau.

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Alex,
    dann läuft der Sync noch. Je nachdem wie viele Trainings du hast, dauert es etwas bis alle Daten synchronisiert sind.
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Bernd

    Hallo Oleg,
    ich muss dir für die neue Version einen Bug melden.
    Der Übungstimer „Tempo-Fortschritt“ hat zwei Fehler. Einmal läuft er nicht synchron mit dem 4-2-4-2 Sekundentick. Der läuft der Zeit voraus. Außerdem müsste dei den Symbolen im „Tempo-Fortschritt“ nicht links der Startpfeil bei den 4-Sekunden und das Pausensymbol rechts bei den 2-Sekunden sein. Hat mich etwas verwirrt.
    Und bei der Übernahme der Pläne aus der alten in die neue Version werden nicht alle Einstellung zu den Geräte übernommen. Ich habe mich z.B. gegen die 5% Steigerung entschieden und bei jedem Gerät eine individuelle Steigerung hinterlegt. Diese wird z.B. nicht übernommen.
    Außerdem finde ich den Sekundentick einen Tick leiser als in der letzten Version. Könnte man hier vielleicht verschiedene Lautstärken anbieten?

    Und dann noch meine persönliche Meinung zur neuen Version vs. der Vorgängerversion.
    Die Gewichtsanzeige war in der alten Version oben rechts wesentlich präsenter und konnte über die +/- Schaltfläche einfacher bedient werden. Jetzt finde ich Sie zu klein und unter dem „Start“ unpraktisch. Das ist ja das erste was mich interessiert, wenn ich an das jeweilige Gerät gehe um das Gewicht einzustellen. Die sonstigen Einstellungen (zB. Fuß, Loch usw.) verändern sich ja seltenst und viele können das auch schon auswendig.
    Auch fand ich nach dem Ende des Training die Darstellung einfacher und übersichtlicher (vielleicht auch gewohnter). Auf jeden Fall war alles auf den Bildschirm ohne zu scrollen. Zumal unten sofort das nächste Gerät angezeigt wurde um dort hinzuspringen. Jetzt muss man erst ans Ende scrollen.
    Sehr gut finde ich die neue Kopfleiste mit den Geräten im Überblick. Hier würde ich mir wünschen durch einfaches antippen direkt zu diesem Gerät zu springen. Oft ist es im Studio so, dass Geräte mal besetzt sind und man dann auf ein anderes – außer der Reihe – geht. Hier muss man, wie auch schon in der alten Version, zum Plan zurück und das Gerät so per Hand wählen. Durch deine Kopfleiste könne man das vielleicht vereinfachen.

    Was mir super gut gefällt sind die neuen Statistiken (da bin ich echt ein Nerd). Schön wäre noch, wenn sich die „Training pro Woche“ auch längere Zeit zurück anzeigen liesen. Und super ist auch die neue Farbgebung bei den erreichten Training (sprich die Sekunden in Farbe).

    Ich hoffe meine Rückmeldung ist eine Hilfe und kann den super Mehrwert deiner App – ich nutze nichts mehr anderes beim Kiesern – noch verbessern.

    Viele liebe Grüße!
    Bernd

  4. Chappy

    Hallo Oleg,
    Leider findet bei mir keine Synchronisation mit der Apple Watch statt, so dass ich keine Trainingspläne sehe. Was kann ich machen?

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Chappy,
    iCloud hast du aktiviert?
    Ansonsten kann es auch etwas dauern bis die Daten synchronisiert werden. Die Synchronisation läuft auf der Watch am schnellsten wenn das Display aktiviert ist.
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Oleg Beitragsautor

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

    zu deinen Punkten:
    1. Läuft der Tempo-Fortschritt bei dir immer falsch? Nur der Ton?
    2. Warum müssen die Tempo-Symbole die Seiten wechseln? Das habe ich noch nicht verstanden.
    3. Oha ja, da ist noch ein Fehler bei der Datenübernahme. Ich denke ich habe den Fehler korrigiert, danke für den Hinweis.
    4. Die Lautstärke kannst du im Training anpassen, einfach Laut+Leiser benutzen.
    5. Mit zu klein meinst du den Text? Tippbar ist der ganze „Gewicht-Bereich“, das sollte nun besser sein als vorher.
    6. Du bist der zweite der meint, dass das Gewicht über Start sein sollte. Ich werde das noch verschieben.
    7. Ja die Übungszusammenfassung, wenn man eine Übung abgeschlossen hat ist deutlich detaillierter als vorher. Vorher spielte sich ja quasi alles auf der einen Ansicht ab. Da wollte ich von weg, weil es ziemlich kompakt war und wenig Spielraum für Veränderungen lies. In der neuen Zusammenfassung kann man nun alles anpassen, das ging vorher nicht. Wenn du kein Interesse an den Wiederholungen hast, könntest du diese deaktivieren, dann ist die Zusammenfassung etwas kompakter. Zum Bestätigen musst du nicht nach unten scrollen, du kannst auch oben auf Bestätigen tippen. Außerdem kannst du das Verhalten für die Zusammenfassung in den Trainingseinstellungen ändern, so dass sie nie angezeigt wird, nur bei Änderungen oder immer.
    8. Gute Idee mit dem Tippen auf die Kopfleiste, das werde ich noch einbauen. Du kannst auch unten auf den Button „Nächste“ tippen, dann wird die nächste Übung angezeigt. Dann musst du nicht extra zurück und dann scrollen. Falls du mehrere Übungen temporär überspringen musst, kannst du einfach noch mal „Nächste“ tippen.
    9. Trainings per Woche scrollbar zu machen steht noch auf meiner Liste. Das kommt dann aber nur für iOS 17 bzw. watchOS 10.

    Eine super Hilfe ist dein Feedback, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Oleg

  7. Martin

    Hallo,
    tolle App und am besten gefällt mir nun mehr als drei Trainingspläne zu speichern und auch anzuordnen.
    Wie schafft man es denn ein Training komplett zu löschen?

  8. Chappy

    Danke. Ist aktiviert allerdings zeigt die App das nicht an. Gibt es noch einen Tipp? Vielleicht stelle ich mich zu blöd an. Aber in der 7er Version hat es ja geklappt. Die neue Version gefällt mir und ich würde sie auch gern nutzen wollen.

  9. Chappy

    Ja, allerdings zeigt die App das nicht an. Gibt es noch einen Tipp? Vielleicht stelle ich mich zu blöd an. Aber in der 7er Version hat es ja geklappt. Die neue Version gefällt mir und ich würde sie auch gern nutzen wollen.

  10. Chappy

    Ja, allerdings zeigt die App das nicht an. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an. Aber in der 7er Version hat es ja geklappt. Die neue Version gefällt mir und ich würde sie auch gern nutzen wollen.

  11. Chappy

    Ja, allerdings zeigt die 8er App das nicht an. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an. Aber in der 7er Version hat es ja geklappt. Die neue Version gefällt mir und ich würde sie auch gern nutzen wollen.

  12. Oleg Beitragsautor

    Hallo Chappy,

    ich verstehe deine Antworten nicht so richtig. Ist iCloud für KBuddy 8 aktiviert? Das ist zwingend erforderlich, wenn du die Daten auch auf anderen Geräten haben willst. Im alten KBuddy gab es keine iCloud-Unterstützung.

    Viele Grüße
    Oleg

  13. Oleg Beitragsautor

    Hallo Martin,
    danke freut mich.

    Trainings löschen kannst du im Trainingsplan-Trainings-Verlauf, von rechts nach links über das Training wischen, welches du löschen möchtest.

    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.