KBuddy Version 8 erschienen

Mit folgenden (und weiteren) Neuerungen:

  • iCloud Unterstützung
  • komplett eigenständige Watch App
  • unbegrenzt viele Trainingspläne
  • Übungseinstellungen pro Trainingsplan
  • eine Übung kann mehrmals zu einem Trainingsplan hinzugefügt werden
  • sortierbare Übungs-Einstellungen
  • verbesserter PDF-Export
  • Siri-Feedback (Sprachausgabe)
  • Dynamic Type (anpassbare Schriftgrößen)
  • Hell- und Dunkel-Modus
  • Quick Actions
  • LiveActivity
  • Widget

Vielen Dank an alle Beta-Tester für das tolle Feedback!

8 Gedanken zu „KBuddy Version 8 erschienen

  1. Berthold Fritz

    Die App ist toll und ich möchte sie nicht missen!
    Das Kiesern hat mir schon viele Arzt-Termine und -kosten erspart

  2. Angela

    Auch wenn mir noch ein bisschen der Durchblick fehlt gefällt mir die App bisher gut.
    Was mir außerdem fehlt ist die LE. Kommt die noch dazu?

    Grüße,
    Angela

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Angela,
    danke. Ich habe die LE-Übungen noch nie trainiert, laufen die analog zu den anderen Übungen mit Einstellungen und nächsten Gewicht/Stufe?
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Angela

    Hallo Oleg,

    auch wenn man sie nicht selbst einstellt und sie auch nicht bei jedem Training dabei hat, ist es letztendlich schon das Gleiche wie bei anderen Maschinen, ja.

    Einzig die Zeitmessung ist ein bisschen schwierig weil man erst vom Trainer ‚einbewegt‘ wird. Da wird man hinterher evtl manuell korrigieren müssen. Das muss man allerdings ja auch zB bei der C2. Zumindest ich komme da nicht schnell genug an die Watch. (Da fände ich korrespondierend zum Vorlauf einen Nachlauf praktisch, der dann nach dem Beenden der Übung automatisch abgezogen wird.)

    Mir geht es hauptsächlich darum das Training komplett zu haben und die Entwicklung zu sehen.

    Grüße,
    Angela
    PS: Das gleiche gilt vermutlich auch für die CE, die trainiere ich jedoch nicht.

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Angela,
    danke für die Info. Ich versuche mich mal in meinem Studio schlauer zu machen.
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Elmar

    Hallo,
    gerade trainiert, allerdings mit dem iPhone und nicht mit der Apple Watch.
    Gefällt mir gut und ist relativ selbsterklärend. Aber auch dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    So habe ich nicht die Möglichkeit gefunden Übungen hinzuzufügen oder zu löschen.
    Mir ist auch nicht klar, ob die auch den Puls beim Training misst und protokolliert.
    Bin für Tipps dankbar.
    Grüße Elmar

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Elmar,
    danke, freut mich.
    Übungen beim Trainingsplan hinzufügen kannst du über Trainingspläne, dann den Trainingsplan auswählen. Dort kannst du in der Liste auf einer Übung von rechts nach links wischen um die Übung zu entfernen oder oben rechts den Stift. Dann auf „Ändern“ und Übungen durch tippen aus- oder abwählen.
    Wenn du mit einer Apple Watch trainierst, wird der Puls gemessen. Allerdings wird der nur auf der Watch während des Trainings angezeigt. Auf dem iPhone (under auf der Watch) sieht man den Puls dann in der Trainingszusammenfassung.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.