KBuddy Version 7.7.6 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • der Import älterer Backups sollte nun funktionieren

32 Gedanken zu „KBuddy Version 7.7.6 erschienen

  1. Udo Christ

    Hi,
    heute das erste mal nach umstieg von der Watch 4 auf die Apple Watch Ultra trainiert.
    – Die Lautstärke des „Metronoms“ lässt sich nicht verstellen
    – Das zu health hinzugefügte Training zeigt zwar die Dauer an aber als Kalorienverbrauch den Wert 0

    Grüße
    Udo

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Udo,
    mit „Metronom“ meinst du die Töne die kommen, wenn eine Vibration abgespielt wird? Oder die Töne die KBuddy macht?
    Wenn du ein neues Gewicht zu Health hinzufügst, sollten die Kalorien korrekt berechnet werden.
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Torsten

    Hallo,

    insgesamt tolle App.

    Irgendwie wurde nach dem Update mein zuletzt verwendetes Gewicht verändert, bzw. teilweise gelöscht.

    Anregung:
    Ich verwende die Apple Watch Serie 6 und habe auf Lautlos gestellt, damit es nicht ständig piept.
    Ich würde mir wünschen, dass bei Beendigung der 2 Min ein doppelter Vibrationsalarm oder der bestehende Alarm etwas länger anhält. Wenn man keinen Blick auf die Uhr hat, bemerkt man die kurze Vibration teilweise nicht.

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Torsten,
    danke.

    KBuddy verliert irgendwie manchmal das Gewicht, ich habe noch nicht den Fehler finden können. Wenn du ein neues Gewicht hinzufügst, sollte das wieder funktionieren.

    Apple bietet leider aktuell den App Entwickler nicht die Option, die Vibration auf der Apple Watch anzupassen. Man kann nur bestimmte definierten Vibrationen abspielen. Eventuell kommt da was mit watchOS 10.

    Viele Grüße
    Oleg

  5. Andreas

    Hallo Oleg, die heutigen beiden Trainings mit der Watch erscheinen nicht mehr in der App „Fitness“. Bis 29.03.2023 erscheinen sie. Auch in der Health App sind sie nicht mehr aufgelistet. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert seit 29.03.2023.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Andreas

  6. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    oha, du trainierst zweimal am Tag?
    Könntest du einmal prüfen ob unter Mehr > Einstellungen bei „Training“ „Nutze Health“ aktiviert ist?

    Viele Grüße
    Oleg

  7. Andreas

    Ja, „Nutze Health“ war aktiviert. Ich hatte die „Kieser Trainings für zu Hause“ – die Übungen stammen aus der Corona Zeit (2 verschideden Pläne in KBuddy) zuhause trainiert (2 Trainings). WIe schon unzählige Male zuvor. Bisher klappte auch alles. Ich hatte nach den beiden nicht erfassten Trainings auch bei Health -> Datenschutz -> Apps -> KBuddy -> Alle Schieberegler aktiviert, die waren (wohl wegen irgendeines der Updates wieder) deaktiviert. Aber dort in der Rubrik „Daten von „KBuddy“ Aktivität“ -> Trainings erscheinen die beiden neuesten Trainings nicht, es erscheinen nur alle älteren Trainings bis 29.03.2023.

  8. Oleg Beitragsautor

    Dann ist ja alles richtig eingestellt und sollte funktionieren. Könntest du mir ein Backup deines KBuddy zusenden? Eventuell kann ich damit den Fehler nachstellen.

  9. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    danke habe ich gesehen. Bist du dir sicher, dass du Health aktiviert hast? Könntest du den Schalter noch mal deaktivieren und dann aktivieren?
    Viele Grüße
    Oleg

  10. Andreas

    Hallo Oleg, danke, habe ich gemacht. Das heutige Training wurde wieder aufgezeichnet. Die beiden fehlenden Trainings habe ich manuell nachgetragen. Es lag also dran, dass irgendwann im Laufe der Updates ein Schieberegler ohne mein Zutun deaktiviert wurde. Gruß Andreas

  11. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    Ja sehr merkwürdig, dass das einfach so passiert.
    Naja egal, gut dass es jetzt wieder funktioniert.
    Viele Grüße
    Oleg

  12. Oleg Beitragsautor

    Hallo Gregor,
    doch die ist auch in KBuddy integriert. Du kannst die E4 und E5 benutzen, dort sollten alle notwendigen Einstellungen vorhanden sein. Besser aber wäre es, wenn du die E4.1 und E5.1 in KBuddy benutzt. Die stehen für die neue Version der E4/E5. So kann man die alte E4/E5 und die neue (E4.1/E5.1) parallel nutzen, falls man in mehreren Studios trainiert und nicht jedes Studio schon die neue Übung hat.
    Viele Grüße
    Oleg

  13. Helmut

    Hallo Oleg,
    seit ich meine Apple Watch 6 Softwareversion 9.6 mit meinem Iphone 12 Version 16.6 gekoppelt habe kann ich die App nicht über die Watch App laden. Ich klicke auf Installieren und bestätige auf der Watch, allerdings springt es dann wieder in den Ausgangsscreen.

  14. Oleg Beitragsautor

    Hallo Helmut,
    könntest du einmal probieren ob es hilft, wenn du die Apple Watch und eventuell auch dein iPhone einmal neu startest?
    Viele Grüße
    Oleg

  15. Helmut

    Hallo, das hatte ich beides schon als erstes gemacht. Reboot tut gut 😊 Auch ein entkopeln und neues koppeln der Watch habe ich versucht.
    Wenn ich auf der Watch den Apple Store aufrufe kann ich das Programm zwar kaufen, sollte ja aber eigentlich nur „ladbar“ sein …. Wenn ich es nochmal kaufe habe ich die Befürchtung das die Kopplung watch Iphone nicht funktioniert.
    Komoot konnte ich über die Watch App installieren, ebenso auch Google Maps.

  16. Oleg Beitragsautor

    Hi Helmut,
    hast du KBuddy auch auf dem iPhone installiert? KBuddy 7 funktioniert nur mit einem iPhone. Erst das bald kommende KBuddy 8 läuft auch ohne iPhone.
    Viele Grüße
    Oleg

  17. Helmut

    Morsche,
    das hatte ich aber schon auf beiden Geräten gleichzeitig laufen….
    Das war allerdings noch mit einem Iphone 7. Da habe ich mit der Watch trainiert konnte die Daten aber auf dem Iphone sehen.
    Macht ja beim Training auch echt sinn. Die ganze Zeit mit dem Phone rumlaufen ….

  18. Oleg Beitragsautor

    Hallo Helmut,
    KBuddy für die Watch musst du über die Watch-App auf dem iPhone installieren. Das hast du auch probiert oder?
    Viele Grüße
    Oleg

  19. Helmut

    Guten Morgen,
    ja genau das hatte ich schon versucht. Wäre meiner Meinung nach auch der korrekte Weg. Wie beschrieben funkt das auch mit anderen Apps wie Komoot. Nach dem klick auf Installieren in der Watch App erscheint auf der Watch die Meldung die Installation mit zweimal drücken der Seitentaste zu starten. Danach kommt kurz ein Hinweis Verarbeitung. Dieser verschwindet kurz darauf wieder und in der Watch App auf dem Phone bleibt Kbuddy unter den verfügbaren Apps mit dem Hinweis Installieren.
    Wenn die Apps erfolgreich installiert wurden, stehen sie unter dem Punkt „Auf der Watch installiert“.
    Hilft dir das weiter ?
    Viele Grüße

  20. Oleg Beitragsautor

    Hallo Helmut,
    das klingt komisch, eigentlich sollte man dann nichts auf der Watch bestätigen müssen. Könntest du einen Screenshot davon machen?
    Viele Grüße
    Oleg

  21. Helmut

    Guten Morgen,
    ich habe die Bilder an die Supportadresse geschickt.
    Hoffe sie sind aussagekräftig!
    Viele Grüße
    Helmut

  22. Elmar

    Hallo Oleg,
    nein, ich kann bisher nicht nachvollziehen, warum die App manchmal nicht aufzeichnet. Es ist nicht bei jedem Training, manchmal ist es ein Gerät, manchmal zwei, dir nicht aufgezeichnet werden. Es sind auch nicht die gleichen Geräte. Alles ein bisschen Spuky.
    Grüße Elmar

  23. Oleg Beitragsautor

    Hi Elmar,
    danke für die Rückmeldung. Trainierst du mit dem iPhone oder mit der Apple Watch?
    Viele Grüße
    Oleg

  24. Andreas

    Hallo Oleg,

    ich habe das Problem, dass ich z.B. bei Training 1 die H1 trainiere und bei Training 2 ebenfalls.
    Wünschenswerte wäre, wenn als letztes Gewicht/letzte Sekundenanzahl bei Training 2 auch die vom letzten Training 2 und nicht von Training 1 angezeigt werden würde, da ja der Trainingsaufbau ganz anders ist und man somit Äpfel mit Bitnen vergleicht.
    Konntest du mir folgen?
    Viele Grüße

    Andreas

  25. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    im KBuddy 8 ist das so, da ist das letzte Training auch aus dem trainierten Trainingsplan.
    Viele Grüße
    Oleg

  26. René

    Hallo Oleg
    Läuft diese Version nicht mehr? Auf meiner Apple watch bleibt die App beim Aktualisieren hängen.
    Grüsse René

  27. Oleg Beitragsautor

    Hallo René,
    du musst deine Apple Watch und/oder iPhone neu starten. Dann sollte sich die Watch App wieder aktualisieren.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.