32 Gedanken zu „KBuddy Version 8.0.3 erschienen

  1. Roman

    Hallo

    Aus meiner Sicht, wäre nicht schlecht wenn man nicht nur Muskeln sondern auch die Maschinen sehen könnte Z.b Armkreuzen mit welche Maschine muss gemacht werden. GIF wäre sehr gut aber Fotos wären auch ok.

    Sagen Sie bitte ob so eine Funktion zu erwarten ist ¿ wenn ja, wann¿

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Roman

  2. Peter

    Bei mir werden die Trainingspläne vom IPhone 13 nicht auf meine IWatch 4 übertragen. Hat jemand einen Tipp?
    Ich habe Synchronisation über Cloud eingerichtet

  3. Peter

    Ich habe drei Trainingspläne auf meinem Iphone 13. Leider werden sie nicht auf die IWatch 4 übertragen, obwohl ich die gesamten Cloudeinstellungen richtig gemacht habe. Ich habe sowohl die IWatch und auch mein Iphone neugestartet. Nichts passiert.
    Dann habe ich die KBuddy App auf meinen Iphone deinstalliert und noch mal installiert sowie die Trainingspläne von Kbuddy 7 importiert. Nichts passiert.
    Ich habe alles versucht, eine Synchronisation zwischen den Geräten findet einfach nicht statt.

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Roman,
    Grafiken oder Fotos der Maschinen werden erstmal nicht kommen denke ich. Ich habe keine Fotos oder Grafiken von den Maschinen.
    Viele Grüße
    Oleg

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Peter,
    ich hatte vorhin nur deine Mail gesehen. Wenn iCloud eingerichtet ist, musst du eigentlich nichts tun außer abwarten. Das Synchronisieren auf die Watch dauert leider etwas, wenn du etwas mehr Trainings hast. Wie viele Trainings hast du denn?
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Angela

    Hallo Oleg,

    ich denke, dass ich noch zwei kleinere und unkritische Bugs gefunden habe.

    Wenn man bei einem beendeten Training bei einzelnen Maschinen im Nachhinein zB das Gewicht korrigiert, wird nach dem Bestätigen die Ansicht nicht aktualisiert. Das Gleiche gilt für Zeit und Wiederholungen, die anderen Werte habe ich nicht mehr getestet.
    Nachdem man im Anschluss beim kompletten Training die Änderungen bestätigt hat, passt es wieder.

    Außerdem scheinen die Vibrationseinstellungen nicht zwischen IPhone-App und AW synchronisiert zu werden. (In beide Richtungen)

    Viele Grüße,
    Angela

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Angela,
    ich muss noch mal nachfragen:
    „Wenn man bei einem beendeten Training bei einzelnen Maschinen im Nachhinein zB das Gewicht korrigiert“, wie änderst du hier die Werte, in der Trainingszusammenfassung über Übungsergebnisse und dann in den einzelnen Ergebnissen über editieren?
    Danke, viele Grüße
    Oleg

  8. Angela

    Hi Oleg,

    ich klicke im Startbildschirm auf das Datum, gehe von dort aus in die Zusammenfassung, klicke dann rechts oben auf den Stift, im Anschluss wähle ich die entsprechende Übung aus und passe einen Wert an. Danach gehe ich auf bestätigen und sehe den gleichen Wert wie vor der Änderung.

    Verständlich?

    Und sorry, grad ist mir noch etwas aufgefallen: 🙈
    Wenn ich auf diese Weise ein Training _vor_ dem heutigen (also zB ein Training aus August) ändere, dann sehe ich, nachdem ich in der Zusammenfassung rechts oben auf den Stift geklickt habe, die Werte von _heute_. Klicke ich im Anschluss die einzelnen Übungen an, sehe ich die tatsächlichen Werte des August-Trainings.

    Grüße,
    Angela

  9. Andreas

    Hallo Oleg,

    wäre es möglich, die Prozentangaben in der Trainingszusammenfassung in die jeweiligen Graphen zu schreiben, damit man direkt sieht, zu wieviel % man sich verbessert hat?

    Viele Grüße

    Andreas

  10. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    welchen Graphen in der Trainingszusammenfassung meinst du?
    Danke für deine Nachricht, viele Grüße
    Oleg

  11. Oleg Beitragsautor

    Hallo Angela,
    ja stimmt, da gibt es ein Problem mit der Aktualisierung der Ansicht. Danke für den Hinweis und die Erklärung, ich schaue mir das an.
    Viele Grüße
    Oleg

  12. Leonhard Waltersdorfer

    Hallo,
    Habe vor kurzem auf kBuddy 8 gewechselt und die App gefällt mir sehr gut.
    Ich habe aber ein Problem: ich habe zwei Trainingspläne, wobei manche Übungen in beiden Plänen vorkommen. Wenn ich nun das Maximum bei einer Übung erreiche, wird das Gewicht nicht automatisch im anderen Plan für das nächste Training gesteigert. Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung? Oder lässt sich das beheben?
    Ich bilde mir ein, dass das bei den früheren Versionen von kBuddy kein Problem war.

  13. Oleg Beitragsautor

    Hallo Leonhard,
    danke, freut mich.

    Ja das stimmt, im alten KBuddy gab es pro Übung nur ein nächstes Gewicht. Das ist nun anders und hat genau den Nebeneffekt, dass die nächsten Gewichte der gleichen Übung in anderen Trainingsplänen unabhängig sind. So eine Funktion muss ich noch einbauen. Ich werde dann vermutlich einen neuen Schalter bei den Übungseinstellungen hinzufügen. Wenn der aktiviert ist, werden die nächsten Gewichte/Stufe der gleichen Übung aller aktiven Trainingspläne immer auf den gleichen Wert gesetzt. Das sollte ja das Verhalten sein, welches du benötigst oder?

    Viele Grüße
    Oleg

  14. Oleg Beitragsautor

    Hallo Angela,
    ich habe vorhin den Sync der Vibrationseinstellungen getestet, bei mir hat der Sync in beide Richtungen funktioniert. Könntest du bei dir noch mal schauen ob es eventuell wieder funktioniert?
    Viele Grüße
    Oleg

  15. Andreas

    Hallo Oleg,

    ich habe doch unter Ergebnissen die blauen Balken Gleich, Kleiner, Größer.
    Kann man hier nicht die Prozentzahlen hineinschreiben? Aktuell sehe ich ja nirgendwo prozentual mein Abschneiden im Vergleich zum letzten Training.

  16. Katja

    Hallo Oleg,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass der Sync nicht klappt. Habe 3 neue Trainingspläne ohne Trainings erstellt und später noch ein Training auf dem Handy gemacht. Auf meiner Uhr tut sich nichts. Reboot von Uhr und Handy haben auch nichts gebracht.

    Es gibt auch noch einen Bug beim Import von Version 7: wenn man Repetitions trackt und in Version 7 die Min-/Max-Werte geändert hat, werden die Trainings mit den Standardeinstellungen importiert. Das führt bei mir dazu, dass bei den importierten Trainings immer steht, ich hätte das Minimum nicht erreicht. Es hilft auch nicht, wenn man in Version 8 die Min-/Max-Werte vor dem Import anpasst.

    Gruß
    Katja

  17. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    ja achso, insgesamt wie viel % größer, kleiner gleich. Ja das kommt bald mit der Version 8.1.
    Viele Grüße
    Oleg

  18. Oleg Beitragsautor

    Hallo Katja,
    was zeigt denn das kleine Icon oben in der KBuddy Watch App an? Ist das grau und mit einem gedrehten Kreis? Dann läuft der Sync und es dauert noch bis alle Daten auf die Watch synchronisiert sind.

    Ja danke für den Hinweis zu dem Fehler, das werde ich korrigieren.

    Danke und viele Grüße
    Oleg

  19. Thomas

    Hallo Oleg, in der alten Version wird beworben, dass bis 21.09. die Pro-Version 8 für 4,99 gekauft werden kann. Will man über den AppStore kaufen, werden aber 9,99 angezeigt. Was muss ich tun, um für 4,99 zu kaufen?

  20. Oleg Beitragsautor

    Hallo Thomas,
    wo steht 4,99 €? Der reguläre Preis ist 19,99€. Aktuell sind es 50% weniger, d.h. 9,99€.
    Viele Grüße
    Oleg

  21. Andreas

    Hallo Oleg,
    ich verwende die 7er Version schon etwas länger und habe entsprechend die PRO-Version aktiviert.
    Nach dem Upgrade auf die 8er wurde die Lizenz auf dem iPhone erkannt und freigeschaltet.
    Auf der Watch funktioniert das nicht – ich lande immer im Store und soll die PRO-Lizenz für 9,90€ erwerben …
    Ist das so gewollt? oder muss ich etwas anders amchen?
    Viele Grüße
    Anderas

  22. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    also eigentlich sollte KBuddy automatisch registrieren, dass der In-App-Kauf vorhanden ist, egal auf welchem Gerät. Könntest du probieren ob ein Neustart der Watch hilft?
    Viele Grüße
    Oleg

  23. Andreas

    Hallo Oleg,
    Neustart der Watch hat leider nicht geholfen.
    habe sowohl die 7er als auch die 8er vom iPhone und Watch deinstalliert und neu installiert
    jetzt kennt die iPhone-App die Lizenz auch nicht mehr
    Kauf wiederherstellen funktioniert nicht
    wenn ich ein Training starte, kommt die Info, dass ich die max Anzahl freie Trainings erreicht habe und Pro freischalten soll – lande dann wieder im App-Store
    direkt im AppStore kann ich die App ohne Kauf installieren …
    Gruß
    Andreas

  24. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,

    ich habe eben erst gesehen, dass du auch hier geschrieben hast.

    Bei der Testflight-Beta Version hatten auch immer wieder Tester von dem gleichen Problem berichtet. Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen App und dem App Store-Payment-System nicht zu funktionieren. Bei den Beta-Testern hat es in der Regel dann irgendwann einfach so funktioniert. Benutzt du eventuell unterschiedliche AppleIDs im App Store?

    Viele Grüße
    Oleg

  25. Dieter

    Hallo, bei mir werden die letzten Trainings nicht in die Health-App (iOS) geschrieben. In den Einstellungen ist Health aktiv. Bug? Oder mach ich was falsch. LG Dieter

  26. Andreas

    Hallo Oleg,

    nein, ich habe nur eine AppleID
    auf der Watch hat es ja weder mit der Stabel 8.0.3 noch mit der Beta 8.1.0 funktioniert – auf dem iPhone nur mit der 8.1.0
    auf dem iPhone ist IOS 17.0.1 installiert – auf der Watch läuft gerade das Upade auf WatchOS 10.0.1 … mal sehen ob es dann funktioniert

    Gruß
    Andreas

  27. Oleg Beitragsautor

    Hallo Dieter,
    könntest du in den KBuddy Einstellungen Health einmal deaktivieren und noch mal aktivieren. Wird dein Körpergewicht unter der Health-Einstellung angezeigt?
    Viele Grüße
    Oleg

  28. Oleg Beitragsautor

    Hallo Soapy,
    das Preismodell im App Store ist leider nicht so flexibel, ich kann dort nicht einen anderen Preis für KBuddy 7 Nutzer einstellen, sonst hätte ich das sicher gemacht. Die ersten drei Wochen war KBuddy 8 50% günstiger, ich dachte, dass so viele die von KBuddy 7 kommen davon profitieren werden.
    Viele Grüße
    Oleg

  29. HolgerD

    Hallo Oleg,
    mit dem Wechsel meiner iWatch auf Ultra 2 friert die 8v App beim bestätigen der ersten Trainingseinheit ein und ist somit für mich nicht mehr nutzbar. (iPhone funktioniert, nutze aber iWatch)
    Ich bitte um Hilfestellung.
    Vielen Dank

  30. Oleg Beitragsautor

    Hallo Holger,
    das tut mir leid, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden und das Update wird innerhalb der nächsten Tage verfügbar sein.
    Danke für den Hinweis, viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.