KBuddy Version 8.3.1 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • wenn „Abwechselnd“ und „Links rechts getrennt“ aktiviert ist, sollten die Seiten nun korrekt mit jedem Training wechseln.
  • eigene Einstellungen sollten nun auch änderbar sein

23 Gedanken zu „KBuddy Version 8.3.1 erschienen

  1. Oleg Beitragsautor

    Hallo Tom,
    könntest du mir ein Backup deines KBuddy zuschicken? Das findest du unter Mehr > Backup erstellen.
    Viele Grüße
    Oleg

  2. Britt

    Habe gerade die App als Update installiert. Nutze die Apple Watch. Anders als bei der Vorgängerversionen kann ich leider nichts auf den Kopfhörern hören.

    Wie lässt sich das einstellen?

    Außerdem weichen die Voreinstellungen auf der Suhr trotz Synchronisation vom Telefon ab. Du ist standardmäßig ein Vorlauf von 10 s eingestellt und nach der Naxumumzeir hört die Aufzeichnung einfach auf.

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Britt,
    damit die Einstellungen zwischen KBuddy iPhone und KBuddy Watch App synchronisiert werden, musst du auf beiden Geräten bei den Trainingseinstellungen „Mit anderen Geräten synchronisieren“ aktivieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Gerhard

    Hallo Oleg,

    ich trainiere mit der Watch aber mein iPhone übernimmt die Trainingsdaten nicht automatisch von der Uhr.
    Was muss/kann ich da noch einstellen?

    LG
    Gerhard

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Gerhard,
    ist die kleine Wolke oben in der KBuddy Watch App und KBuddy iPhone App grün?
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Gerhard

    Hallo Oleg,
    die Synchronisation funktioniert wohl nur, wenn auf beiden Geräten die Apps geöffnet sind. Das war in der 7er Version deutlich komfortabler.
    In der 7er Version fand ich es auch komfortabler, dass man die Einstellungen nur einmal konfigurieren musste -nicht wie jetzt, auf beiden Geräten.

    LG
    Gerhard

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Gerhard,
    auf der Apple Watch funktioniert das Synchronisieren am besten, wenn KBuddy im Vordergrund ist. Die KBuddy iPhone App kann auch im Hintergrund synchronisieren. Damit der initiale Sync der KBuddy Watch App schneller abläuft, kannst du den Sendemodus in der KBuddy iPhone App und den Empfangsmodus in der KBuddy Watch App starten.

    In der 7er Version musste man die Einstellungen auf beiden Geräten separat vornehmen. In KBuddy 8 kannst du in den Trainingseinstellungen „Mit anderen Geräten synchronisieren“ aktivieren, dann werden die Einstellungen synchronisiert.

    Liebe Grüße
    Oleg

  8. Marcel

    Hallo Oleg,

    leider synchronisiert meine Apple Watch bereits seit vier Trainingseinheiten die Daten nicht mehr mit der iCloud. Das Wolkensymbol mit Pfeil bleibt ständig präsent und es tut sich auch nach mehreren Minuten nichts. Gestern hab ich mir die Arbeit gemacht und die Trainingsdaten manuell in die iPhone-App geklopft. Anschließend habe ich die Daten mit der Übertragungsfunktion auf die Watch geladen und heute funktioniert die Synchronisation auf der Watch leider immer noch nicht.
    Was kann ich denn noch tun?

    Danke bereits im Voraus für deine Hilfe!

    LG Marcel

  9. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    wenn du mit dem Sende- und Empfangsmodus die Trainingsdaten in die KBuddy Watch App übertragen hast, sollte eigentlich kein langer iCloud Sync mehr notwendig sein. Hast du die Daten in der KBuddy Watch App dann auch wirklich ersetzt oder einfach nur übertragen?
    Viele Grüße
    Oleg

  10. Marcel

    Ich habe die Daten wirklich ersetzt. Die App hat mich zumindest danach explizit danach gefragt und ich habe dies dann bestätigt.
    Deswegen wundert es mich ja, dass der Synchronisationsprozess immer noch so lange dauert…
    Soll ich den Prozess erneut anstoßen?

  11. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    sehr komisch. Also ein paar Sekunden kann die Wolke nach dem Ersetzen schon noch grau sein und aktualisieren, aber dann sollte sie grün werden. Ja klar, probiere es am besten einfach noch mal.
    Viele Grüße
    Oleg

  12. Marcel

    Guten Morgen Oleg,
    also gestern vor dem Training habe ich erneut die Trainingsdaten an die Apple Watch übertragen. Nach der Übertragung schrieb er zwar in die Logs, dass er die iCloud-Synchronisation abgeschlossen hat, aber die Wolke wurde niemals grün.
    Nach dem Training wollte ich die Daten im iPhone ansehen, aber die Watch konnte den iCloud-Syn wieder nicht abschließen. Die Wolke mit dem Pfeil ist wieder dauerhaft da. 🙁

  13. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    d.h. die Daten wurden in die KBuddy Watch App übertragen, dann hast du die vorhandenen Trainingsdaten ersetzt? Siehst du die Trainingspläne und Trainings in der KBuddy Watch App?
    Viele Grüße
    Oleg

  14. Marcel

    Vor dem Training wurden die Daten auf die Watch übertragen und ersetzt.
    Aktuell habe ich sie noch nicht ersetzt, da ich noch Hoffnung habe. Sonst muss ich ja nach jedem Training die Daten aus der Watch App von Hand in die iPhone-App übertragen. -.-
    Jap, die Trainingspläne sehe ich auf jeden Fall. Aber die anderen Trainings, welche ich mit dem iPhone durchgeführt oder manuell nachgetragen habe, zeigt es mir aufgrund der fehlenden Synchronisierung nicht an.

  15. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    hast du mal deine Apple Watch mal neu gestartet? Manchmal kommt watchOS mit iCloud durcheinander und ein Sync funktioniert dann nur, nach einem Neustart.
    Viele Grüße
    Oleg

  16. Carsten

    Hallo
    Ich habe immer KBuddy 7 genutzt. Hauptmerkmale waren immer: Daten einmal in der App eingeben und das Training dann mit der Uhr steuern. Das klicken (Ton und vibrat) der Uhr hat den Takt gegeben (hier gabs einen Fehler: fängt bei 0 an und endet bei 120, also 121 Ticks). Gewicht etc. bei Bedarf alles an der Uhr.
    Nun hab ich alles auf 8 übernommen mit Sync.
    Und ich bekomme meine wichtigste Funktion nicht zum laufen: das klicken der Uhr. Ohne Headset oder sonstwas. Einfach leises klicken.
    Was geht falsch?
    Bin zurück zur 7 und es klickt.

    Grüße
    Carsten

  17. Marcel

    Hallo Oleg,
    habe ich bereits probiert. Hat aber leider auch nichts gebracht. Komischerweise tauchen die Daten in Health auf… 🤔
    VG Marcel

  18. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    d.h. du hast den Sende- und Empfangsmodus erfolgreich durchgeführt und die Daten in der KBuddy Watch App ersetzt, aber in der Trainingsplan-Liste in der KBuddy Watch App zeigt er keine Pläne an? Auf dem iPhone aber schon?
    Viele Grüße
    Oleg

  19. Oleg Beitragsautor

    Hallo Carsten,
    hast du in den Einstellungen der KBuddy Watch App den Ton und „Nutze Lautsprecher“ aktiviert? Du kannst die Einstellungen auch synchronisieren lassen, dafür musst du in den Trainingseinstellungen „Mit anderen Geräten synchronisieren“ aktivieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  20. Marcel

    So ungefähr. Mir zeigt er die Pläne schon an, aber wenn ich z. B. heute mit meiner Watch trainieren gehe, sehe ich danach auf dem iPhone das Training nicht.
    PS: Auch mehrmaliges Neustarten der Apple Watch half bisher nichts. Die Synchronisation wird auf der Watch einfach nie beendet…

  21. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    d.h. es sind alle Daten in der KBuddy Watch App vorhanden. Dann trainierst du mit der Watch und das Training erscheint nie in der iPhone App? Ist die Wolke in der KBuddy Watch App nach deinem Training grün?
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.