KBuddy Version 8.3.0 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Studio Liste, zu finden unter „Mehr“
  • es kann ein Standard-Studio unter den Trainings-Einstellungen hinterlegt werden
  • es kann ein Standard-Studio pro Trainingsplan hinterlegt werden
  • wenn ein Standard-Studio ausgewählt wurde, wird dieses zukünftig bei den Trainings hinterlegt
  • in der Übungsliste kann bei den Übungen eingestellt werden ob das nächste Gewicht/die nächste Stufe und/oder die Einstellungen für alle Übungen in den aktiven Trainingsplänen gleich bleiben soll
  • die „LE“ existiert nun auch als Standard-Übung
  • der Akkustand beim Beginn und Ende des Trainings wird beim Training hinterlegt
  • iOS: in den Einstellungen kann das Farbschema ausgewählt werden
  • mittels Wischen kann im Training zu den benachbarten Übungen gewechselt werden
  • kleinere Training Layout Anpassungen
  • fortgesetzte Trainings sollten sich nun auch korrekt beenden, wenn sie vor länger als 3 Tagen gestartet wurden

7 Gedanken zu „KBuddy Version 8.3.0 erschienen

  1. Jörg Padalak

    Hallo, ich habe lange Zeit kbuddy 7 von Ihnen verwendet und war sehr glücklich damit. Ich ging zu Kieser und habe mit meiner Applewatch Ultra das eingegebene Trainingsprogramm unter Plan1 absolviert. Das klappte sehr gut und mir wurden die Daten von der Uhr auf meinem iPhone übertragen und angezeigt (mittels Apple health synchronisiert). Auch wurden die Trainingsdaten in meiner Kalorienapp FDDP als Aktivität angezeigt und berücksichtigt (was mir besonders wichtig ist). Jetzt habe ich bei Ihnen knuddy 8 gekauft genauso eingerichtet wie kbuddy 7 und gleich bei Kieser ausprobiert. Gratulation, Ihr Programm ist toll geworden und gefällt mir besser als kbuddy 7. Jetzt kommt mein Problem: leider werden mir die Daten in der FDDP-Kalorienapp nicht mehr als Aktivität angezeigt, was unter kbuddy 7 super funktionierte. Was mache ich falsch? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Liebe Grüße

  2. Andreas

    Hallo Oleg,

    ist schon absehbar, wann du dies fixen kannst?:

    Training mit der Apple Watch Ultra 2:
    – Übung selbst und Gewicht: Schrift ist zu klein, so dass ich meine Lesebbrille herausholen musste, um die Übungsnummer und das Gewicht erkennen zu können. Dies war bei KBuddy 7 auf der gleichen Watch nicht notwendig.

    – Es liegt wohl an dem Hintergrund, der nach oben hin heller wird. Damit ist der Kontrast nicht mehr so gut vorhanden wie bei dem schwarzen Hintergrund unten. Also ev. bitte diese beiden oberen Schriften (Übungnummer und Gewicht) etwas größer machen, wenn möglich. Oder ev. einen besseren Kontrast an diesen beiden Stellen erstellen
    
– F1.1. und andere Übungen mit zwei Seiten: Ich trainierte zuerst die linke Siete und dann die rechte Seite. Danach erschein aber anstatt der nächsten Übung wieder die linke Seite der F1.1.
    – Es passiert auch bei der Übung J9, nur noch schlimmer: Ein Weiterspringen auf die rechte Seite ist nur mit Tricks möglich, nachdem auf der klinken Seite trainiert wurde.

    Gruß Andreas

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Jörg,
    danke für deine Nachricht.
    Du musst auf dem Gerät mit dem du trainierst (iPhone oder Apple Watch) Health aktivieren: Mehr > Einstellungen > Nutze Apple Health. Wenn du Health aktiviert hast, sollte direkt unter der Einstellung automatisch dein Körpergewicht eingetragen sein. Falls das Körpergewicht dort fehlt, müsstest du es an der gleichen Stelle einmal eintragen. Sonst werden keine Kalorien gezählt.
    Liebe Grüße
    Oleg

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    zu deinen Punkten:
    Die Trainingsansicht: ist immer ein Punkt zum Optimieren, d.h. daran arbeite ich in jedem Update. Aber halt nicht ausschließlich. Ich habe die Schrift für den Übungsname eine Stufe größer gemacht. Du kannst in den Watch Einstellungen auch jederzeit die Schriftgröße anpassen, dann wird die Schrift in KBuddy auch größer. Ich finde der Gradient im Hintergrund (rot/gelb/grün) ist sehr dezent und das weiß hebt sich immer noch sehr gut vom Hintergrund ab, so sieht man sofort ob das Resultat aus dem letzten Training. Das finde ich recht praktisch. Die Schrift für das Gewicht sollte eigentlich größer geworden sein, ist sie aber irgendwie doch nicht. Ich schaue noch mal deswegen.

    Die Übungsseiten: könntest du mir ein Backup deines KBuddy zusenden? Was meinst du mit „…nur mit Tricks möglich“, d.h. wenn „nächste“ antippst und in der Auswahl nächste Übung auswählst, kommt nicht die nächste Übung? Ab Version 8.3 kannst du die nächste Übung auch durch wischen links/rechts auswählen.

    Viele Grüße
    Oleg

  5. Andreas

    Hallo Oleg, bei der J9 springt er nicht mal von alleine von der linken auf die rechte Seite. Irgendwie gelang es mir jeweils durch langen rumprobieren, herauszukommen aus dem Menü und auf die rechte Seite zu springen, aber das lässt sich nicht beschreiben. Irgendwann konnte ich durch Wischen auf rechts springen. Das Backup hatte ich dir schon geschickt am 22.12.2023 und du hattest geschrieben, dass du den Fehler reproduzieren konntest und das im nächsten Update gefixt sein wird.
    Gruß Andreas

  6. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    ah sorry, danke für den Hinweis. Ich habe das mit dem Backup von dir vom 22.12.23 ausprobiert und bei mir funktioniert das korrekt. Rechts trainiert, dann nächste, es kam die linke Seite, diese trainiert, dann nächste, es kam die nächste Übung. Wenn ich die Seite umgekehrt trainiere, funktioniert das ebenfalls. In deinem Backup ist das automatische Scrollen zur nächsten Übung nicht aktiviert, hast du das jetzt aktiviert?
    Viele Grüße
    Oleg

  7. Andreas

    Hallo Oleg, danke, mit der aktivierten Trainingseinstellung „Zur nächsten Übung scrollen“ funktioniert jetzt alles. Gruß Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.