KBuddy Version 8.6.3 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Duplikate in der Übungsliste sollten nun nicht mehr auftauchen

9 Gedanken zu „KBuddy Version 8.6.3 erschienen

  1. Tjark Kalow

    Ich nutze während des Trainings die App Overcast, um auf der Watch gespeicherte Podcasts zu hören, und parallel im Vordergrund Kbuddy. Nun bin ich vor einigen Wochen von eine Apple Watch SE 1. Generation auf eine Apple Watch 10 umgestiegen. Ungefähr seitdem ist die Performance von Kbuddy während des Trainings sehr schlecht, obwohl die App im Vordergrund läuft und obwohl die Apple Watch 10 viel schneller ist. Regelmäßig fängt der Trainingstimer (ich verwende das akustische, nicht das haptische Signal) zu spät zu laufen an oder macht zwischendurch sekundenlange Pausen. Ein Neustart der Watch hat nichts gebracht. Das passiert selbst dann, wenn gerade kein Podcast läuft, daher vermute ich das Problem eher bei Kbuddy.

  2. Thomas

    Hallo Oleg, seit ca. 10 Tagen (letztes Update 8.6.3 ist auf iPhone und Watch installiert) läuft die App auf der Apple Watch nicht mehr vernünftig: der Countdown und die Zeit bei den Übungen laufen nicht flüssig (es dauert mehrere Sekunden (5-20 Sekunden) bis der nächste Sekundentick erfolgt) oder es geht gar nicht weiter. Auf dem iPhone läuft es problemlos. Hast du irgendeinen Tipp für mich? iOS und watchOS sind aktuell.

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Tjark,
    läuft im Hintergrund eventuell noch ein iCloud Synchronisierung, weil noch nicht alle Daten übertragen wurden?
    Sonst könnte es auch daran liegen, dass es mit Bluetooth Probleme gibt, könntest du testweise einmal ohne Töne mit dem KBuddy trainieren und schauen ob es dann besser ist?
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Thomas,
    mit „nächster Sekundentick“ meinst du den Ton oder die Darstellung auf dem Display. Hast du schon mal probiert ob es hilft wenn du deine Apple Watch einmal neu startest?
    Viele Grüße
    Oleg

  5. Streveld Thomas

    Hallo Oleg, beides ist verzögert, der Ton und die Anzeige. Der Countdown läuft nicht weiter.
    Ich werde die mal neu starten und berichten.
    In der Zwischenzeit schöne Weihnachten.
    Viele Grüße, Thomas

  6. Streveld Thomas

    Hallo Oleg, danke für den Tipp: der Neustart der Apple Watch hat geholfen.
    Weiterhin schöne Festtage und guten Rutsch, Thomas

  7. Tjark Kalow

    Hallo Oleg, ich habe nun testweise ohne Bluetooth trainiert. Die Verzögerungen sind dadurch gefühlt kürzer geworden, aber sie treten immer noch auf. Vor allem reproduzierbar jedes Mal, wenn das Display aktiviert oder deaktiviert wird, dann hält der Zähler für ein bis zwei Sekunden an. Generell aktiviert sich das Display mit KBuddy im Trainingsmodus gefühlt sehr langsam, auf jeden Fall nicht instantan. Auch die gesamte Bedienung von KBuddy fühlt sich im Trainingsmodus langsam an.

  8. Oleg Beitragsautor

    Hallo Tjark,
    danke für die Rückmeldung. Hättest du Lust die TestFlight Version von KBuddy auszuprobieren? Hier der Link: https://testflight.apple.com/join/xactU5Jh. In der Version habe ich einige Optimierungen gemacht, die vor allem auch das Training betreffen. Damit müsste das auch bei dir flüssiger laufen.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.