Gebrauchsanleitung

  1. Auf „Plan 1“ tippen. Das wird dann der aktuelle Trainingsplan (analog zur Trainingspappe).
  2. Über das „+“ oben rechts können die Geräte für den Trainingsplan ausgewählt werden.
  3. Falls die Reihenfolge falsch ist, kann über „Bearbeiten“ (wieder unter Plan 1, oben links), die Reihenfolge der Geräte geändert werden. Sobald der Button aktiv ist, erscheint rechts in jeder Zelle ein Symbol, mit dem die Anordnung der Zellen geändert werden kann: Die Zellen einfach an die gewünschte Stelle ziehen.
  4. Mit den blauen Buttons (die angezeigt werden, wenn man nicht im Bearbeiten-Modus ist) kommt man auf die Einstellungsseiten des jeweiligen Gerätes. Dort kann beispielsweise das Startgewicht (wenn das Gerät das erste Mal trainiert wird) eingestellt werden.
  5. Wenn alle gewünschten Geräte ausgewählt und angeordnet und die passenden Einstellungen ausgewählt wurden, kann unter „Start“ -> „Trainieren“ das Training gestartet werden. In der Trainingsansicht kann unten die Auswahl für das Gewicht (das linke Rad) und rechts der Countdown angepasst werden (die Voreinstellung kann für jedes Gerät individuell und auch für alle Geräte über die Einstellungen vorgenommen werden).

Wenn Sie das Gerät dann trainieren wollen, einfach auf Starten tippen. Wenn der Countdown abgelaufen ist (und Sie sich im Gerät positioniert haben), ertönt ein Ton und/oder vibriert das Handy (in den Einstellungen anpassbar). Sobald die Minimalzeit erreicht wurde (60s voreingestellt, ebenfalls anpassbar), ertönt ein weiterer Ton. Wenn die nächste Zeitschwelle erreicht ist (90s), ertönt wiederum ein Ton und bei 90s+5% ebenfalls. Die Zeiten und Vibration und/oder Tonsignal können in den Einstellungen angepasst werden (zu finden unter „Mehr – > Einstellungen“ oder über die Einstellungen des iPhones).
Unter „Trainings“ finden Sie eine Übersicht über absolvierte Trainings, inklusive einer Übersicht, welche Muskeln trainiert wurden.
Unter „Statistiken“ finden Sie ein paar allgemeine Daten und die Angaben zu den trainierten Muskeln und Geräten. Unter „Mehr -> Geräte“ können mit dem „+“ eigene Geräte erstellt werden.

156 Gedanken zu „Gebrauchsanleitung

  1. Jürgen Tewocht

    Ich habe seit einigen Tagen die Apple Watch, bisher 2x KBuddy benutzt und bin bereits jetzt begeistert. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. Andreas

    Hallo Oleg,

    du jast die Erinnerung an das Kontrolltraining ja bereits verbessert, aber leider funktioniert sie noch nicht richtig. Ich habe bei Trainings 20 eingetragen und bei Benachrichtigung 30 und trainiere mit der Apple Watch 4 (iPhone XsMax), jeweils neueste OS Version. Seit dem letzten Kontrolltraining am 27.10. habe ich jetzt bereits nach dem 6. Training danach eine Erinnerung erhalten „Bitte einen Termin für ein Kontrolltraining veteinbaren …“. Die Erinnerung sollte erst nach 20 Trainings kommen und nicht nach 6. Außerdem sollte sie 30 Minuten nach Trauningsbeginn kommen und nicht 30 Minuten nach Trainingsende. Danke und Gruß Andreas

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    danke für den Hinweis. Ich werde mir die Erinnerungsfunktion noch einmal genauer ansehen.
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Heidi

    Hallo Oleg,
    Ich habe „automatischer Stopp“ ausgewählt, aber das Training läuft munter weiter auf der Apple Watch. Mach ich etwas verkehrt?

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Heidi,
    für die Apple Watch gibt es eigene Einstellungen in der iPhone Watch App. Hast du diese benutzt?
    Viele Grüße
    Oleg

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