Gebrauchsanleitung

  1. Auf „Plan 1“ tippen. Das wird dann der aktuelle Trainingsplan (analog zur Trainingspappe).
  2. Über das „+“ oben rechts können die Geräte für den Trainingsplan ausgewählt werden.
  3. Falls die Reihenfolge falsch ist, kann über „Bearbeiten“ (wieder unter Plan 1, oben links), die Reihenfolge der Geräte geändert werden. Sobald der Button aktiv ist, erscheint rechts in jeder Zelle ein Symbol, mit dem die Anordnung der Zellen geändert werden kann: Die Zellen einfach an die gewünschte Stelle ziehen.
  4. Mit den blauen Buttons (die angezeigt werden, wenn man nicht im Bearbeiten-Modus ist) kommt man auf die Einstellungsseiten des jeweiligen Gerätes. Dort kann beispielsweise das Startgewicht (wenn das Gerät das erste Mal trainiert wird) eingestellt werden.
  5. Wenn alle gewünschten Geräte ausgewählt und angeordnet und die passenden Einstellungen ausgewählt wurden, kann unter „Start“ -> „Trainieren“ das Training gestartet werden. In der Trainingsansicht kann unten die Auswahl für das Gewicht (das linke Rad) und rechts der Countdown angepasst werden (die Voreinstellung kann für jedes Gerät individuell und auch für alle Geräte über die Einstellungen vorgenommen werden).

Wenn Sie das Gerät dann trainieren wollen, einfach auf Starten tippen. Wenn der Countdown abgelaufen ist (und Sie sich im Gerät positioniert haben), ertönt ein Ton und/oder vibriert das Handy (in den Einstellungen anpassbar). Sobald die Minimalzeit erreicht wurde (60s voreingestellt, ebenfalls anpassbar), ertönt ein weiterer Ton. Wenn die nächste Zeitschwelle erreicht ist (90s), ertönt wiederum ein Ton und bei 90s+5% ebenfalls. Die Zeiten und Vibration und/oder Tonsignal können in den Einstellungen angepasst werden (zu finden unter „Mehr – > Einstellungen“ oder über die Einstellungen des iPhones).
Unter „Trainings“ finden Sie eine Übersicht über absolvierte Trainings, inklusive einer Übersicht, welche Muskeln trainiert wurden.
Unter „Statistiken“ finden Sie ein paar allgemeine Daten und die Angaben zu den trainierten Muskeln und Geräten. Unter „Mehr -> Geräte“ können mit dem „+“ eigene Geräte erstellt werden.

55 Gedanken zu „Gebrauchsanleitung

  1. Oleg Artikelautor

    Hallo Andreas,
    hast du KBuddy den Zugriff auf deine Gewichtsdaten in Health erlaubt? Trainierst du mit der Apple Watch? Dann muss der Health-Eintrag auch relativ aktuell sein. Wenn der Eintrag schon etwas älter ist, erstelle einfach einen neuen. Dann müsste KBuddy zukünftig die Kalorien korrekt berechnen.
    Viele Grüße
    Oleg

  2. NP

    Ich schaffe es nicht mehr ein PDF mit den Trainingsergebnissen fürs Kontrolltraining auszudrucken. E-Mail ist korrekt angegeben. Programm arbeitet kurz, aber E-Mail kommt nicht.

  3. Oleg Artikelautor

    Hallo,
    was heißt Email kommt nicht? Kommt kein Email Fenster oder kommt die Email nicht an?
    Falls das Email-Fenster nicht kommt, hast du den richtigen Trainingsplan ausgewählt?
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Frank

    Ich habe da mal eine (vielleicht dumme) Frage: Was ist denn die Einheit der Gewichte im Studio?
    Ich bin ja einfach von Kilo ausgegangen. Aber wenn das so offensichtlich ist, wieso ist es dann eine Einstellung pro Gerät?
    Der Standard bei mir ist lb. Ich habe zumindest nichts gefunden um den Standard zu ändern.
    Aber keiner hier hat diese Frage gestellt. Bin ich blind?

  5. Oleg Artikelautor

    Hi Frank,
    die Einheit in den Studios ist Pfund. Das ist auch Standard in KBuddy. KBuddy bietet zusätzlich die Möglichkeit für einzelne Übungen das zu ändern. In Zukunft plane ich global den Standard änderbar zu machen. Wenn du mit Kilogramm trainieren willst, musst du das aktuell pro Übung anpassen.
    Viele Grüße
    Oleg

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