Gebrauchsanleitung

  1. Auf „Plan 1“ tippen. Das wird dann der aktuelle Trainingsplan (analog zur Trainingspappe).
  2. Über das „+“ oben rechts können die Geräte für den Trainingsplan ausgewählt werden.
  3. Falls die Reihenfolge falsch ist, kann über „Bearbeiten“ (wieder unter Plan 1, oben links), die Reihenfolge der Geräte geändert werden. Sobald der Button aktiv ist, erscheint rechts in jeder Zelle ein Symbol, mit dem die Anordnung der Zellen geändert werden kann: Die Zellen einfach an die gewünschte Stelle ziehen.
  4. Mit den blauen Buttons (die angezeigt werden, wenn man nicht im Bearbeiten-Modus ist) kommt man auf die Einstellungsseiten des jeweiligen Gerätes. Dort kann beispielsweise das Startgewicht (wenn das Gerät das erste Mal trainiert wird) eingestellt werden.
  5. Wenn alle gewünschten Geräte ausgewählt und angeordnet und die passenden Einstellungen ausgewählt wurden, kann unter „Start“ -> „Trainieren“ das Training gestartet werden. In der Trainingsansicht kann unten die Auswahl für das Gewicht (das linke Rad) und rechts der Countdown angepasst werden (die Voreinstellung kann für jedes Gerät individuell und auch für alle Geräte über die Einstellungen vorgenommen werden).

Wenn Sie das Gerät dann trainieren wollen, einfach auf Starten tippen. Wenn der Countdown abgelaufen ist (und Sie sich im Gerät positioniert haben), ertönt ein Ton und/oder vibriert das Handy (in den Einstellungen anpassbar). Sobald die Minimalzeit erreicht wurde (60s voreingestellt, ebenfalls anpassbar), ertönt ein weiterer Ton. Wenn die nächste Zeitschwelle erreicht ist (90s), ertönt wiederum ein Ton und bei 90s+5% ebenfalls. Die Zeiten und Vibration und/oder Tonsignal können in den Einstellungen angepasst werden (zu finden unter „Mehr – > Einstellungen“ oder über die Einstellungen des iPhones).
Unter „Trainings“ finden Sie eine Übersicht über absolvierte Trainings, inklusive einer Übersicht, welche Muskeln trainiert wurden.
Unter „Statistiken“ finden Sie ein paar allgemeine Daten und die Angaben zu den trainierten Muskeln und Geräten. Unter „Mehr -> Geräte“ können mit dem „+“ eigene Geräte erstellt werden.

255 Gedanken zu „Gebrauchsanleitung

  1. Oleg Beitragsautor

    Hallo Johann,
    das Gewicht im Notfallpass ist ein anderes (warum auch immer). Du musst einen Wert unter „Körpergewicht“ in Health hinzufügen.
    Viele Grüße
    Oleg

  2. Gerhard Thiele

    Hallo Oleg,

    ich versuche zwei unterschiedliche Trainingspläne zu unterstellen: Plan1 mit Normalgewicht im Rhythmus 4-2-4-2, Plan2 „Slow-Mo“ mit reduziertem Gewicht im Rhythmus 10-2-4-1. Kann ich diese Werte getrennt eingeben?

    Danke,
    Gerhard

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Gerhard,
    das funktioniert in KBuddy so leider nicht. Der Rhythmus wird pro Übung festgelegt und nicht pro Trainingsplan.
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Schink Kai

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen ist die App auf der watch (3) verschwunden. Sie kann dort auch nicht mehr installiert werden

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Herr Schink,

    siehe die Antwort auf Ihre Mail. KBuddy benötigt ab Version 7.3.0, mindestens WatchOS 7.4.

    Viele Grüße
    Oleg Müller

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