KBuddy Version 7.7.5 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Fehler bei den Einstellungen einer selbst erstellten Übung behoben

11 Gedanken zu „KBuddy Version 7.7.5 erschienen

  1. Oleg Beitragsautor

    Hallo Dieter,
    wenn 0 Kalorien angezeigt werden, musst du ein Körpergewicht in Health hinzufügen.
    Wen gar keine KBuddy-Trainings angezeigt werden, musst du „Health“ in KBuddy aktivieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  2. Peter PLAPPER

    Hallo Oleg,
    Ich verwende Version 7.7.5 mit großer Begeisterung, neuerdings auf dem iPhone 14. Leider ist beim Umsteigen auf das neue Telefon die Watch nicht korrekt mit verbunden worden.
    KBuddy wird bei den „verfügbaren Apps“ aufgelistet, wird aber nach der geforderten Eingabe der Apple ID nicht installiert, sondern sprang zurück. Eine Möglichkeit KBuddy auf der Watch zu deinstallieren finde ich nicht.
    Auch das Ausschalten von nur der Uhr half nicht weiter.
    Was empfiehlst Du als nächstes?

    PS.: KBuddy 8 hat die Statistiken korrekt importiert, aber die beiden Trainingspläne nicht übernommen.

    Herzlichen Dank

    Peter

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Peter,
    danke, freut mich, dass dir KBuddy gefällt.

    Starte dein iPhone einmal neu, da ist bestimmt bei iOS etwas durcheinander.

    Wegen dem KBuddy 8 Import: Könntest du mir eventuell ein Backup deines KBuddy 7 zuschicken? Dann könnte ich den Fehler nachstellen.

    Viele Grüße
    Oleg

  4. Peter PLAPPER

    Lieber Oleg,

    Die Lösung zum 2. Thema, der Migration der Trainingspläne nach KBuddy 8, klappte erst als ich auf die zuvor erstellten Backups draufklickte.
    Das ging so nicht aus der Beschreibung hervor. Es war also, wie so oft, kein Programmierfehler, sondern die Anleitung war an dieser Stelle zu kurz ausgeführt.

    Peter

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Peter,
    ja genau, man muss dann auf das KBuddy 8 Icon tippen. Ich überlege noch ob ich eine zusätzliche Anleitung einbaue.
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Bernd Jethan

    Hallo Oleg,
    leider gab ich noch immer das Problem, sobald ich auf der AppleWatch KBuddy starte und den Countdown vorzeitig beende, das Programm abstürzt. Die Apple Watch hat die Version 3, bzw. KBuddy Version 7.7.5. Liegt das an der alten Version der Apple Watch?

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Bernd,
    könntest du mir ein Backup deines KBuddy schicken (Mehr > Weiteres > Backup erstellen)? Dann kann ich versuchen dass bei mir mal nachzustellen.
    Viele Grüße
    Oleg

  8. Oleg Beitragsautor

    Hi Bernd,
    danke für das Backup. Bei welcher Übung passiert das, bei allen? Und wenn du den Countdown bis zum Ende laufen lässt, startet der Übungstimer ganz normal?
    Viele Grüße
    Oleg

  9. Bernd Jethan

    Leider bei allen. Selbst wenn ich den Timer ablaufen lasse, stürzt das Programm ab. Ich denke es liegt daran das die Uhr in den Sparmodus geht, und dadurch der Bildschirm auf schwarz geschalten wird. „Weckt“ man die Uhr wieder auf, muss ich KBuddy neu starten und der Timer beginnt von neuen zu laufen. Beende ich den Timer, wird die Trainingszeit in den meisten Fällen interessanterweise richtig angezeigt. Das heißt in Hintergrund läuft die Zeit weiter.

  10. Oleg Beitragsautor

    Und KBuddy Neustarten heißt, dass du KBuddy wieder öffnen und ein neues Training starten musst? Oder startest du dann nur KBuddy und kannst bei dem Training weiter machen, welches du vorher begonnen hast? Sorry dass ich da so nachfrage, mir ist das Fehlerbild leider noch nicht 100% klar.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.