KBuddy Version 7.2.1 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Fehlerkorrektur für die Einstellung der Vibration beim Halten in der WatchApp

21 Gedanken zu „KBuddy Version 7.2.1 erschienen

  1. Andreas

    Hallo Oleg,
    die Übung A5 lässt sich mit der Apple Watch 6, watch os 7.2 leider nicht starten. Ich verwende derzeit die pdfs von Kieser für die Trainingsübungen für daheim.
    Gruß Andreas

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    ich verstehe nicht so genau was du meinst, denn bei der A5 kann man ja nur ein Ergebnis eintragen. Bei der A5 gibt es keinen Timer wie bei den anderen Übungen.
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    KBuddy ist für die Übungsgeräte in den Studios ausgelegt, d.h.bei der A5 geht KBuddy immer von einer Dauer von 120s aus.
    Viele Grüße
    Oleg

  4. Marcel

    Hallo Oleg,
    auf meiner Apple Watch SE sorgt deine App derzeit für Probleme. Zunächst sah ich den von mir neu erstellten Plan 2 auf der Watch nicht. Daraufhin deinstallierte ich die App auf der Watch und installierte sie neu. Allerdings bleibt sie jetzt bei der Datenaktualisierung hängen. Was kann ich tun? Danke im Voraus für deine Unterstützung!
    Gruß Marcel

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    könntest du einmal probieren ob es hilft, wenn du deine Apple Watch neu startest?
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Marcel

    Hallo Oleg,
    danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Die Apple Watch wurde von mir bereits mehrmals neu gestartet. Allerdings bleibt sie auch nach dem Neustart im Aktualisierungsfenster hängen.

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Marcel,
    probiere auch mal ob es Hilft dein iPhone neu zu starten.
    Auch kannst du mal probiere die WatchApp (nicht die iPhone App) zu löschen und wieder neu zu installieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  8. Marcel

    Hallo Oleg,
    der Neustart des iPhones hat die Synchronisation zum Erfolg geführt.
    Vielen Dank für den Support und deine Geduld. Jetzt kann das nächste Training endlich kommen!! 🎉
    Freudige Grüße
    Marcel

  9. Schubert Manfred

    Habe die App vor kurzem erworben. Habe schon drei Trainings damit absolviert. Ich finde es ist eine gelungene App. Besonders angenehm finde ich, das beim Training die watch ausreicht und keine IPhone nötig ist.
    Was bei mir noch nicht funktioniert, ist die Health-integration. was muss eingestellt werden?

  10. Oleg Beitragsautor

    Hallo Manfred,
    freut mich, dass dir KBuddy gefällt.
    In den Einstellungen von KBuddy musst du „Nutze Health“ aktivieren. Für die Kalorienberechnung musst du ein aktuelles Körpergewicht in Health eingetragen haben.
    Viele Grüße
    Oleg

  11. Sebastian

    Hallo Oleg,

    Ich habe die App jetzt auch seit sechs Trainings im Einsatz und finde sie in Kombination mit der Apple Watch extrem hilfreich. Bisher konnte ich der App bei B7 nicht austreiben, das ich beide Beine zusammen trainiere und nicht einzeln. Ich wurde immer aufgefordert „B7, links“ und danach „B7, rechts“ zu trainieren. Dann habe ich gerade gesehen, das (warum auch immer) „zweimal“ aktiviert war im Trainingsplan für B7. Habe das gerade ausgeschaltet und die App hat das mit nem Absturz quittiert, Bericht wurde gesendet. (Hatte das training gestartet, bin dann über das (i) in B7 gegangen und hab „zweimal“ ausgeschaltet, danach auf „zurück“–>crash) Hoffe das hilft.

    Viele Grüße,
    Sebastian

  12. Oleg Beitragsautor

    Hallo Sebastian,
    Danke, freut mich.
    Und danke für den Hinweis. Ich schaue mir das an.

    Viele Grüße
    Oleg

  13. Udo

    Hallo,
    Eine Frage zu den Sounds. In früheren version hatte die Apple Watch nur metronomgeräusche und Vibrationen. Aktuell klingt es so als ob auch noch eine Glocke beim Takt mitklingt.
    Kann man das wieder auf den alte Modus „Metronom“ ändern. Mich stört die Glocke irgendwie

  14. Oleg Beitragsautor

    Hallo Udo,
    bei den Sounds habe ich nichts geändert. Eventuell hast du etwas an den KBuddy-Einstellungen geändert? Oder du hast den Stummmodus deiner Apple Watch deaktiviert? Dann macht die Apple Watch zusätzliche Geräusche wenn sie vibriert.
    Viele Grüße
    Oleg

  15. Udo Christ

    Hi Oleg,
    Ich habe nix an den Einstellungen geändert und die Uhr nicht stumm.
    Ich war wegen Covid ewig lange nicht trainieren und irgendwann in der Mitte gab es ein Update der App.
    Seit dem ersten Training macht die Uhr neben den bekannten dumpfen Metronom Geräuschen noch dazu einen eher hellen glockenschlag. Ich kann dir gerne mal ein Soundfile schicken.
    Was ich allerdings habe ist watchOS 7.6 (also die aktuelle Beta)

    Grüße & danke
    Udo

  16. Udo Christ

    Hallo Oleg,
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich nutze allerdings die aktuelle Beta von watchOS auf der Uhr.
    Wenn es hilft kann ich gerne eine Aufzeichnung der Töne schicken.
    Grüße
    Udo

  17. Benedikt

    Moin!
    Ich hatte auch das Problem mit der hängenden Aktualisierung, nach dem ich ein zweiten Plan hinzugefügt habe. Der Tipp mit dem Neustarten des iPhones hat geholfen. Klasse vielen Dank! Die App ist wirklich jeden Cent wert!

  18. Oleg Beitragsautor

    Hallo Udo,
    ich vermute du hast den Lautlosmodus auf der Apple Watch deaktiviert und nutzt die Vibrationen in der KBuddy, dann spielt die Uhr bei jeder Vibration auch einen Ton ab. Um das zu verhindern, müsstet du den Lautlosmodus wieder aktivieren.

    Wirst du dir dann auch die WatchOS 8 Beta installieren? Wenn ja, hättest du Lust die aktuelle KBuddy Beta zu testen? In der Beta Version habe ich die Unterstützung für das Always-On-Display hinzugefügt.

    Viele Grüße
    Oleg

  19. Oleg Beitragsautor

    Hallo Udo,
    ich denke die Aufzeichnung brauche ich nicht danke, probiere erstmal meinen Tipp in der anderen Antwort.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.