KBuddy Version 7.1.2 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Fehler behoben der das Modifizieren der Trainingspläne verhindert hat

48 Gedanken zu „KBuddy Version 7.1.2 erschienen

  1. Toby Moss

    Hallo, vorgestern gekauft und noch nicht überzeugt. Preis Leistung sollte eine App zur Übersicht auch auf den i Pad bereitstellen. Wie kann ich auf zwei devices meine Übersicht sehen? Dazu scheint es keinen log kn zu geben. Heißt funktioniert es nur auf einem Handy?
    Weiterhin habe ich die cab Funktion ausprobiert und eine Fehlermeldung bekommen: ich habe einen Screenshot gemacht und kann es gerne per emails senden.
    Einen Dank und beste Grüße, freue mich mit der App trotzdem zu arbeiten‘ hoffe ihr könnt helfen!
    Toby

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Toby,
    wenn du mit Preis oder Leistung unzufrieden bist, kannst du deinen Kauf auch rückgängig machen. Dazu musst du Apple schreiben.
    Es gibt aktuell noch keine Möglichkeit deine Daten auf mehrere Geräte zu synchronisieren. Aber auch wenn es eine Synchronisation gibt, wird KBuddy nur auf dem Handy bzw. iPhone funktionieren.
    Schicke mir am besten den Screenshot über die Feedback-Funktion in KBuddy.
    Danke dir, viele Grüße
    Oleg

  3. Dominic

    Hi Oleg

    Gibt es eine Testversion der App? Bevor mich mir diese Kaufe würde ich diese gerne testen.
    Wichtig ist mir auch die Apple Health Integration, ist diese Schnittstelle implementiert?

    Viele Grüße
    Dominic

  4. Inge Frings

    Hallo Oleg,
    wie kann ich die Reihenfolge der Geräte in einem Trainingsplan ändern? Über den Bearbeiten-Button seh ich nur die Möglichkeit zum Löschen 🤔
    Lieben Gruß,
    Inge

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Inge,
    wenn du Bearbeiten tippst, erscheinen rechts so kleine „Greifer“ bei den Zellen. Mithilfe dieser kannst du die Zellen verschieben.
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Dirk

    Hallo Oleg,

    KBuddy Trainings werden nicht mehr in Health angezeigt. Wie kann das wieder aktiviert werden? KBuddy ist als Quelle in Health verfügbar und alles ist aktiviert.

    Gruß
    Dirk

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Dirk,
    trainierst du mit der Apple Watch? Dann starte am besten einmal deine Uhr neu.
    Falls du mit dem iPhone trainierst: Ist der Schalter für Health in den KBuddy-Einstellungen aktiviert?
    Viele Grüße
    Oleg

  8. Harry Strauss

    Guten Abend,
    besteht die Möglichkeit, weitere Pläne einzugeben, da ich seit vielen Jahren trainiere und mit der früheren Exersuisse App, konnte ich die jeweiligen Programme speichern und bei Bedarf wieder verwenden.
    Die Limite von 3 Plänen sind daher für mich unpraktisch. Oder gibt es eine Alternative ?

    Besten Dank und mit freundlichem Gruss / harry strauss

  9. Oleg Beitragsautor

    Hallo Harry,
    für die Zukunft plane ich die Unterstützung von beliebig vielen Trainingsplänen. Aktuell funktioniert KBuddy leider nur mit maximal drei Trainingsplänen.
    Viele Grüße
    Oleg

  10. Thorsten

    Hallo Oleg,

    ich nutze Kbuddy mit meiner iwatch 5, dann brauch ich das Handy nicht mit rumschleppen. Leider geht die iwatch sehr schnell aus, gerade bei Übungen wo das Handgelenk nicht angehoben werden kann. Seit der neuen iwatch Version werden die Sekunden nicht weitergezählt wie sonst.
    D.h. die 1 Sekunde bleibt stehen sobald der Bildschirm dunkel wird.
    Kann ich da noch irgendetwas einstellen?

    vg

    Thorsten

  11. Oleg Beitragsautor

    Hallo Thorsten,
    dann fehlt KBuddy die Workout-Berechtigung auf der Apple Watch. Die Berechtigung wird bei jedem Start abgefragt, leider funktioniert das nicht immer. Versuche einmal deine Apple Watch neu zu starten. Wenn das nicht hilft müsstest du die KBuddy Watch App auf der Apple Watch einmal löschen (nicht die KBuddy iPhone App löschen) und dann neu installieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  12. Thorsten

    Hallo Oleg,

    danke für deine Antwort.

    habe diverse Einstellungen an der Uhr wegen des Bildschirm neu gesetzt bis dahin Display ausschalten bei nicht aktivität.
    Beim letzten mal hat wieder alles funktioniert 🙂

    Eigentlicher Grund leider nicht nachvollziehbar.

    vg

    Thorsten

  13. Christian

    Hallo Oleg,
    ich habe auf meiner Apple Watch Series 3 vor ein paar Tagen einen zweit Plan erstellt. Vielleicht habe ich dabei eine unabsichtliche Änderung vorgenommen, da seitdem die Zeitanzeige auf meiner Watch nicht mehr funktioniert. Wenn ich während dem Training auf die Uhr schaue und diese somit aktiv ist (also das Display an ist) läuft die Zeit mit. Ansonsten, wenn das Display schwarz wird, stoppt auch die Zeit. Was muss ich tun?

    Gruß Christian

  14. Oleg Beitragsautor

    Hallo Christian,
    kannst du mal probieren deine Apple Watch neu zu starten? Wenn das nicht Hilft, müsstest du einmal die KBuddy Apple Watch App entfernen (nicht die KBuddy iPhone App) und dann mal neu installieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  15. Volker

    Hallo, ich habe mein alten Übungen mit Excel erfasst und als CSV importiert. Das hat soweit geklappt. Hatte mich auf die Statistik gefreut, doch dort steht nichts drin. Kann man da was machen?
    Gruß Volker

  16. Oleg Beitragsautor

    Hallo Steffi,
    nicht direkt. Aber wenn du KBuddy gekauft hast, kannst du KBuddy (ich glaube innerhalb von 14 Tagen) auch wieder zurückgeben. Dazu musst du dann Apple schreiben.
    Viele Grüße
    Oleg

  17. Oleg Beitragsautor

    Hallo Volker,
    ich glaube du brauchst mindestens ein Training im Verlauf, damit in den Statistiken was angezeigt wird.
    Viele Grüße
    Oleg

  18. Sandta

    Hallo Oleg,
    deine App ist echt klasse!
    Super wäre es noch, wenn es die Möglichkeit gibt sein Befinden vom Tag einzutragen.

    ZB anhand von Smileys und mit Texten. So könnte man aktuelle Schmerzen und deshalb weggelassene oder modifizierte Übungen eintragen.

    Wäre das technisch möglich?

  19. Oleg Beitragsautor

    Hallo Sandra,
    vielen Dank. Freut mich, dass dir KBuddy gefällt.

    Ja das wäre möglich, so etwas habe ich auch schon auf meiner ToDo-Liste.

    Viele Grüße
    Oleg

  20. Philipp

    Hallo!
    Ich trainiere jetzt schon einige Monate mit der App und bin bezüglich der Funktionen auch super zufrieden!
    Durch einen Wertbewerb über meine Apple Watch 3 fiel mir nun auf, dass der Trainingsring erfasst wird, aber der Kalorienverbrauch nicht.

    Woran kann das liegen?
    Habe die App von der Uhr schon gelöscht und neu installiert – ohne Erfolg. Ein Neustart der Watch half auch nicht.

  21. Oleg Beitragsautor

    Hallo Philipp,
    wahrscheinlich fehlt ein aktueller Eintrag für dein Körpergewicht in Health. Könntest du einmal probieren einen hinzuzufügen? Dann sollte der Kalorienverbrauch wieder berechnet werden.
    Viele Grüße
    Oleg

  22. Till

    Hallo,
    trainiere seit Juni mit der App und bin eigentlich sehr zufrieden. Steuere App über die Apple Watch. Auf dem iPhone kann ich alle Trainings im Verlauf der App sehen. Diese wurden auch in der Aktivitätsapp von Apple angezeigt. Nach einer urlaubsbedingten Trainingspause habe ich die App wie üblich gestartet. Jetzt sind plötzlich alle Trainings, die ich vorher gemacht habe, aus der Aktivitätsapp verschwunden, obwohl sie in k-Buddy noch angezeigt werden. Die neuen Trainings werden dort aber wieder angezeigt. Nun hoffe ich, dass das nicht wieder passiert. Das einzige, was ich vorher gemacht habe ist die iOS Version des iPhones zu aktualisieren. Ist das Phänomen bekannt, bzw. könnte ich die verloren gegangenen Trainings wieder in die Aktivitätsapp übernehmen?

  23. Oleg Beitragsautor

    Hallo Till,
    hast du ein Update von iOS gemacht oder dein iPhone gelöscht, neu installiert und Backup eingespielt? Sind nur die Trainings von KBuddy weg oder auch von anderen Apps?
    Dass Trainings aus der Aktivitäten app verschwinden hatte ich bisher noch nie von gehört. Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Trainings nachzutragen, ich werde mir das aber für die Zukunft notieren, dann könnte man das zumindest manuell pro Training aus KBuddy heraus machen.
    Viele Grüße
    Oleg

  24. Andreas

    Hallo Oleg, ich habe seit heute die neue Apple Watch 6 mit WatchOS 7 und war vorhin im Kieser Studio und habe mit der Uhr trainiert. Leider war der Sekundentick an der Uhr angeschaltet, obwohl ich im Vergleich zu vorher nichts verändert hatte (Backup aus Apple Watch 4 mit WatchOS 7). Der Stummmodus an der Uhr ist aktiviert. Ist das ein Fehler in der App?

  25. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    merkwürdig, hast du mal geschaut was in den KBuddy Watch App Einstellungen für den Sekundentick eingestellt ist?
    Viele Grüße
    Oleg

  26. Andreas

    Hallo Oleg, in der App KBuddy auf dem iPhoen XS Max bei Einstellungen -> Töne -> Sekundentick ist „Sekundentick“ abgewählt, also aus. Gruß Andreas

  27. Andreas

    – Nachtrag: Seit 19.09.2020 sind im Verlauf der App KBuddy alle Trainings doppelt aufgelistet. Unter dem heutigen doppelt aufgelisteten Training steht jetzt die Überschrift „Aktives Training“ und danach sind alle anderen Trainings aufgeführt, seit 19.09.2020 alle doppelt. Als ich das doppelte gestrige Training (vom 21.09.2020) einmal (das obere der 2 Zeilen) gelöscht hatte, war es dummerweise auch aus der Apple App „Fitness“ ganz verschwunden.
    – Sekundentick war heute auf der Uhr weiterhin zu hören, obwohl ich den Stummmodus an der Uhr ein- und dann wieder ausgeschaltet hatte.
    Gruß Andreas

  28. Oleg Beitragsautor

    Hi Andreas,
    die Einstellungen in der KBuddy iPhone App sind nicht für die KBuddy Watch App. Die Einstellungen für die KBuddy Watch App findest du in der KBuddy Watch App, wenn du nach links scrollst. Kannst du da mal schauen ob der Ton für Tempo aktiviert ist?
    Viele Grüße
    Oleg

  29. Oleg Beitragsautor

    Hi Andreas,
    der Stummmodus auf der Apple Watch beeinflusst nicht das Abspielen der Töne in der KBuddy Watch App. Zu dem Sekundentick hatte ich dir ja auf deine andere Nachricht geschrieben.
    Das mit den doppelten Trainings ist echt merkwürdig, du trainierst aber nur mit der Apple Watch oder nur mit dem iPhone und nicht mit beiden Geräten gleichzeitig?
    Viele Grüße,
    Oleg

  30. Andreas

    Hallo Oleg, danke.
    – Ich habe an der Uhr jetzt den Ton für Tempo deaktiviert, er war vorher aktiviert. Jetzt ist der tickende Ton bei der Uhr zum Glück wieder weg, es war also nicht der Sekundentick, sondern der Ton für Tempo schuld. Danke, das passt jetzt.
    – Zu den doppelten Trainings: Ich trainiere nur mit der Uhr, das iPhone ist währenddessen immer im Flugmodus im Spind eingesperrt.
    Gruß Andreas

  31. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    könntest du mal probieren das iPhone nicht in den Flugmodus schalten wenn du es im Spind lässt? Eventuell hängen die doppelten Trainings damit zusammen.
    Viele Grüße
    Oleg

  32. Andreas

    Hallo Oleg, danke.
    Ich habe das iPhone im Spind jetzt in 2 Versuchen (Trainingsplan 1 und Trainiongsplan 2) anstatt Flugmodus lediglich mit der Bilschirmsperre gesperrt, gleicher Effekt: Beide Trainings wurden doppelt aufgezeichnet im Verlauf der KBuddy App. Das war vor iOS 14 nie der Fall. Lediglich wenn das iPhone in der Nähe der Uhr bleibt, wie ich es bei meinem (Corona-)Trainngsplan 3 (für Zuhause) mache, erscheint das Trainin hinterher nur einmal im Verlauf.
    Gruß Andreas

  33. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    was für ein iPhone/iOS und Apple Watch/WatchOS benutzt du genau?
    Danke und viele Grüße
    Oleg

  34. Andreas

    Nein, Oleg, die Apple Watch hat kein LTE, das iPhone hat schon LTE.
    Am 4. Oktober (Plan 2) war das gleiche Training dreimal im Verlauf drin, gestern (5. Oktober, Plan 1) richtigerweise nur einmal, sonst ist das jeweilige Training immer doppelt im Verlauf.
    Gruß Andreas

  35. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    ich weiß leider nicht wie ich das reproduziert bekomme. Ich höre davon ab und an mal, kann es aber nicht nachstellen. Ist halt die Frage was bei dir anders ist. Hast du vielleicht zwei Apple Watches mit deinem iPhone gekoppelt?
    Viele Grüße
    Oleg

  36. Andreas

    Nein, gekoppelt ist immer nur die aktuelle Apple Watch. Aber die Dopplungen begannen kurz vor der Kopplung der neuen Uhr. Und die die bisherigen Apple Watches sind noch als Datenquellen aufgelistet, da sie ja auch früher Gesundheitsdaten geliefert hatten.

  37. Oleg Beitragsautor

    Danke für die Rückmeldung. Weißt du eventuell noch, ob du ein Update von iOS oder WatchOS installiert hattest, bevor die Dopplungen auftraten?

  38. Andreas

    Ich denke, eher schon, aberf sicher weß ich es nicht. Da ich die Dopplungen auch nach dem Update mehr oder weniger zufällig entdeckt hatte.

  39. Oleg Beitragsautor

    Hm, ist mir weiterhin schleierhaft wie ich das reproduzieren könnte. Und bei dir passiert das immer nach jedem Training?

  40. Andreas

    Ja, es passiert bei jedem Plan 1 und Plan 2, die alle mit Uhr im Kieser Studio stattfinden. Bei Plan 3 zuhause mit Uhr passiert es nicht, da liegt das iPhone immer in der Nähe des Trainingsortes und damit der Uhr.

  41. Oleg Beitragsautor

    OK. Beendest du im Studio das Training direkt nach der letzten Übung oder machst du das erst später, bspw. wenn du in der Umkleide bist?

  42. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    eventuell konnte ich einen Weg finden das Erstellen der Duplikate zu verhindern. Hättest du Lust das mit der aktuellen KBuddy-Beta-Version einmal auszuprobieren?
    Viele Grüße
    Oleg

  43. Andreas

    Hallo Oleg, danke, bei den letzten beiden Trainings im Studio gab es keine Duplikate mehr. Eine Beta-Version möchte ich lieber nicht ausprobieren, da mir das Risiko im Vergleich zur Schwere des Problerms zu hoch ist. Danke. Gruß Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.