KBuddy Version 7.1.1 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • das Tempo ist nun auch änderbar wenn es gleich dem Standard ist
  • markantere Vibration auf der Apple Watch beim Start der Übung

22 Gedanken zu „KBuddy Version 7.1.1 erschienen

  1. Andre Adler

    Hallo Oleg,

    besteht die Möglichkeit bei der WATCH Series 5 das Always On Display für KBuddy zu nutzen, so dass ich den Timer permanent sehe?

    iGruß
    Andre

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andre,
    nein leider nicht. Apple bietet das aktuell nur für seine eigene Trainings App. Ich hoffe das kommt mit WatchOS 7.
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Rudolf

    Hallo Oleg,
    wie berechnet KBuddy die Kalorien, die mir beim Trainingsende angezeigt werden?
    Mit besten Grüßen
    Rudolf

  4. Rudolf

    Hallo Oleg,
    kannst Du mir verraten, wie KBuddy die Kalorien errechnet, die am Endes eines Trainings auf dem Handy angezeigt werden ?
    Mit besten Grüßen
    Rudolf

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo Rudolf,
    über eine Formel die aus dem Körpergewicht und der trainierten Zeit den Kalorienverbrauch ableitet.
    Viele Grüße
    Oleg

  6. Andreas

    Hallo Oleg, die Anzeige der Prozentwerte auf der Apple Watch bei einer Erhöhung in Prozent bei Erreichen der maximalen Zeit funktioniert nicht immer korrekt. Bei der Übung C1 zum Beispiel habe ich (wie bei allen Übungen) eingestellt: Schrittweite 2 lb, Zeit, Automatisch, Anpassung 5 %. Gestern habe ich die maximale Zeit erreicht. Es wurde auf der Apple Watch angezeigt: Erhöhung um von 58 um 2 % auf 60 lb anstatt der eingestellten Erhöhung um 5 %. Bei der B6 dagegen wurde es richtig angezeigt: 5 % bei einer Erhöhung von 132 auf 138 lb. Apple Watch Series 4 GPS: 6.1.2 iPhone XS Max: 13.3.1 Manchmal wird bei anderen Übungen auch 3 % angezeigt, obwohl überall 5 % eingestellt ist.

  7. Oleg Beitragsautor

    Hallo Andreas,
    danke für den Hinweis. Das schaue ich mir genauer an.
    Viele Grüße
    Oleg

  8. Stef

    Hallo Oleg
    Kann die Vibration beim erreichen der Max. Übungszeit etwas markanter eingestellt werden?

  9. Oleg Beitragsautor

    Hallo Stef,
    nein leider nicht. Du könntest in den globalen iOS/WatchOS Einstellungen das haptische Feedback global stärker einstellen.
    Viele Grüße
    Oleg

  10. Oleg Beitragsautor

    Hallo Mauro,
    die Anzahl der Übungen in einem Trainingsplan ist nicht beschränkt.
    Viele Grüße
    Oleg

  11. Sandra

    Hallo zusammen

    Bin gerade auf die App gestoßen und beim einrichten habe ich gemerkt, dass ein paar Grundeinstellungen fehlen:

    C1 – Arme
    – Bewegung
    A3 – Beine
    C3 – Kurbel (die muss raus)
    – Hebel hinten/vorne fehlt
    – Griffe parallel/nicht parallel fehlt
    – Stift rein oder raus fehlt
    B7 – Bewegung Fehlt
    C5 – Bewegung fehlt
    D5 – Arme

  12. Sandra

    Und schön wäre es, wenn ich nicht immer beide Seiten des Trainings eintragen müsste.

    Ich trainiere zB beide Arme und Beine immer gleichzeitig.

  13. Sandra

    Schön wäre auch ein Diagramm, Bei dem man den Fortschritt pro Übung sieht 🙂

  14. Oleg Beitragsautor

    Hallo Sandra,
    bist du sicher, dass die Einstellungen fehlen oder kann es sein, dass sie bei dir im Studio nur anders heißen? Bewegung sollte eigentlich bei den von dir genannten Übungen vorhanden sein.
    Viele Grüße
    Oleg

  15. Oleg Beitragsautor

    Dann musst du bei den Übungseinstellungen „Zweimal“ und „Abwechselnd“ deaktivieren.

  16. Oleg Beitragsautor

    Was meinst du hiermit? Du meinst nicht die Diagramme unter „Statistik“ > „Übungen“?

  17. Sandra

    Hallo Oleg,

    super, dass du so schnell antwortest. Vielen Dank!

    Ich habe die Bewegung als 4-2-4-2 interpretiert. Das war mein Fehler.

    Was ich aber bei der A3 zB nicht habe, ist die Einstellung der Beine. Die geht von 1-4. Kannst du mir hier weiterhelfen oder fehlt diese?

    Und ein ganz großes Lob für deine tolle App! Habe heute das erste mal mit ihr und der watch trainiert 🙂

    Ich werde gleich mal in die Diagramme schauen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  18. Sandra

    Ich habe gerade gesehen, dass ich neue Funktionen wie die Beine selber hinzufügen kann. Aber leider reagiert der grüne Plus Button nicht.

    Löschen geht hingehen problemlos.

  19. Sandra

    Ich habe gerade gesehen, dass ich neue Funktionen wie die Beine selber hinzufügen kann. Aber leider reagiert der grüne Plus Button nicht.

    Löschen geht hingehen problemlos. D

  20. Oleg Beitragsautor

    Hallo Sandra,
    das wollte ich dir gerade schreiben 🙂
    Ja das ist etwas verwirrend, du musst einfach auf die Zelle daneben tippen, nicht auf das Plus.
    Freut mich, dass dir KBuddy gefällt.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.