KBuddy Version 7.1.0 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • neue Einstellung auf dem iPhone zum automatischen Springen zur nächsten Übung
  • noch nicht heruntergeladene Dateien in iCloud Drive können nun auch in KBuddy direkt geöffnet werden
  • der CSV-Export enthält nun auch die Stufe der i-B6
  • Absturz behoben, wenn ein Training beendet wurde welches über mehrere Tage lief
  • die Kontrolltraining-Erinnerung sollte nun wieder angezeigt werden
  • Fehlerbehbungen für die Gewichtsempfehlung beim nächsten Training

27 Gedanken zu „KBuddy Version 7.1.0 erschienen

  1. Moody

    Kann man irgendwo die alte trainingsansicht mit dem steigenden und abfallenden Balken wieder einstellen? Fand das viel intuitiver als die neue Kreis Ansicht. LG Moody

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Rainer,
    was meinst du mit „auf 7“? Du hast die Version 7.10.0? Kannst du mir ein Backup deines KBuddy zusenden?
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Susanne Bartscher

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin, aber ich habe Probleme mit der App. Sie zeigt zwar die Trainingszeit in der Aktivitätsapp auf meinem IPhone und meiner Uhr an, aber keine Aktivitätskalorien. Da steht 0. Noch nicht einmal normale Bewegungskalorien. Nichts! Woran liegt das? Bevor ich alles löschen, wollte ich mal nachfragen, ob es einen anderen Weg zur Behebung des Problems gibt.
    Viele Grüße
    S. Bartscher

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Susanne,
    danke für deine Nachricht. Ich habe bereits auf deine Mail von eben geantwortet.
    Viele Grüße
    Oleg

  5. Sabine Adam

    Hallo, mein Training wird nicht abgespeichert! Auch aktualisiert er mir die App nicht bzw. Zeigt mir kein Update an (iPhone). Die ganzen Probleme habe ich seit der Erneuerung der App.

  6. Oleg Beitragsautor

    Hallo Sabine,
    wo siehst du kein Update, im AppStore? Könntest du einmal prüfen welche Version du installiert hast?
    Viele Grüße
    Oleg

  7. Christoph

    Hallo Oleg,
    kann man die Fortschrittsanzeige wieder wie in der alten Version mit den Punkten darstellen?
    Da konnte man genau sehen welche Übung man noch nicht gemacht hatte und hatte einen besseren Überblick direkt auf dem Hauptbildschirm, wenn man durcheinander trainiert.
    Das wäre klasse!!

  8. Manhillen Saskia

    Wird es mit einem der kommenden Updates wieder möglich sein, dass der Übungsverlauf wie in der Alten Version vor Ende des Trainings automatisch zu einer zuvor übersprungenen Übung (weil bspw. alle Geräte besetzt waren) zurückkehrt?

  9. Oleg Beitragsautor

    Hallo Christoph,
    ja, ich habe vor diese Fortschrittsanzeige in einem späteren Update wieder zu integrieren.
    Viele Grüße
    Oleg

  10. Oleg Beitragsautor

    Hallo Saskia,
    in den Einstellungen gibt es unter „Training“ die Einstellung „Scrolle zur nächsten Übung“, damit sollte KBuddy automatisch zur ausgelassenen Übung springen.
    Viele Grüße
    Oleg

  11. Becker Robert

    Hallo Oleg,
    Prima App, das! Ich habe neulich nach dem Training vergessen, in der App das Training zu beenden. Das hat dazu geführt dass meine ganze Statistik nicht mehr stimmt, weil ich irgendwo mal 6000 Minuten stehen habe. Ließe sich das irgendwie Überschreiben?

    Vielen Dank und viele Grüße aus Köln

    Robert Becker

  12. Oleg Beitragsautor

    Hallo Robert,
    danke. Du kannst das Training editieren. Dazu im Verlauf auf dem Training nach links wischen, dann kannst du „Editieren“ auswählen und u.a. die Endzeit ändern.
    Viele Grüße
    Oleg

  13. Oliver Löffler

    Hallo Oleg
    Wollte nachfragen ob die App auch auf der Fitnessuhr: fitbit Ionic läuft?
    Vielen Dank
    Gruß Oli

  14. Helmut Gündel

    Habe die App erst heute gefunden und bin begeistert. Wollte schon selbst eine App für das Kieser Training schreiben, aber soviel Möglichkeiten hätte ich nicht hinbekommen. Nach den ersten Versuchen habe ich nur ein Problem, wenn ich mich auslogge, brauche ich eine neue Anmeldung mit neuer pin. Ist das so korrekt und geplant?

  15. Oleg Beitragsautor

    Hallo Herr Gündel,
    meinen Sie KBuddy? In KBuddy gibt es keine Anmeldung und Pin. Was meinen Sie genau?
    Viele Grüße
    Oleg Müller

  16. Nico

    Lieber Oleg,
    gerne möchte ich Dir zu Deiner fantastischen App gratulieren. Sie ist bei jedem Training eine grosse Bereicherung.
    Eine Frage habe ich noch: Vor jedem Gerät habe ich 5 Sekunden eingestellt, welche mich dann mit einem Vibrieren an meinen Start erinnern.
    Ich empfinde dieses Vibrieren als zu sanft bzw. zu schwach. Gibt es eine Möglichkeit diese Intensität zu erhöhen? Es fühlt sich im Gegensatz zu der Vibration nach 90 bzw. 120 Sekunden zu schwach an und ab und zu bemerke ich das Vibrieren nicht.

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Nico

  17. Oleg Beitragsautor

    Hallo Nico,
    vielen Dank, freut mich.

    Ich vermute du trainierst mit der Apple Watch? Dort ist tatsächlich beim Start eine andere Vibration, ich werde das mal anpassen.
    Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Oleg

  18. DEJAN LUKIC

    Hallo Oleg

    Seit kurzem fragt mich die kbuddy App immer nach der Freigabe des Datenzugriffs auf Health (auf der Apple Watch und dem Iphone) . nachdem ich diesen gewähre funktioniert das auf dem Iphone (obwohl nach Neustart die abfrage wieder kommt), auf der Apple Watch funktioniert die Freigabe/ Eingabe nicht. Die Frage kommt ständig und ich kann die App auf der Watch nicht nutzen.
    SW Version kbuddy: 7.1.0
    Iphone: IOS 13.3
    Apple watch: SW Version 6.1.2

    Gruss Dejan

  19. Oleg Beitragsautor

    Hallo Dejan,
    kannst du mal probieren ob ein Neustart deiner Geräte hilft? Eigentlich sollte die Abfrage nur einmal erscheinen, iOS bzw. WatchOS entscheiden wann sie sie anzeigen.
    Viele Grüße
    Oleg

  20. Lukic Dejan

    Hallo Oleg

    Neustart gemacht. Ebenfalls iPhone update auf 13.3.1.
    Auf dem iPhone funktioniert es nun (warte mal nach dem nächsten Training ab).
    Bei der Uhr noch immer dasselbe, beim Start der App kommt ständig die health Abfrage, auch wenn ich alles erlaube oder abbreche, die Anfrage poppt immer auf und ich kann die App nicht nutzen.
    Gruss Dejan

  21. Oleg Beitragsautor

    Hallo Dejan,
    die Apple Watch hast du auch neu gestartet?
    Dann kann ich mir das nicht so richtig erklären. Du könntest die Watch App mal von der Uhr entfernen und neu installieren (über die iPhone Watch App).
    Viele Grüße
    Oleg

  22. Max

    Hi Oleg, ich nutze die tolle KBuddy-App seit Kurzem ebenfalls und das Problem ist mir auch aufgefallen. Könntest du die Lösung dazu bitte öffentlich hier posten? 🙂

    Viele Grüße

    Max

  23. Max

    PS: die Kalorien werden mir angezeigt, wenn ich ein Training nachträglich in der iPhone-App eintrage, allerdings nicht, wenn ich ein Training über die Watch tracke.

    Viele Grüße

    Max

  24. Oleg Beitragsautor

    Hallo Max,
    was meinst du, dass keine Kalorien getreckt werden? Dann musst du ein neues Körpergewicht in Health hinzufügen.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.