8 Gedanken zu „KBuddy Version 4.3 erschienen

  1. Gravemushroom

    Mir ist aufgefallen, das in der neuen Version, das App selbst im Hintergrundmodus, kein Musik abspielen lässt. Es unterdrückt den Player. Die vorhergehende Version ließ Musik zu. Ist das gewollt?
    Grüße G.

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo,
    nein das ist nicht gewollt, das ist ein Fehler. Ich werde diese Woche noch eine korrigierte Version zu Apple schicken.
    Viele Grüße
    Oleg

  3. Rainer

    Hallo,
    wahrscheinlich poste ich hier an völlig falscher Stelle.
    Trotzdem:
    Ich bin seit Anfang Januar 2014 begeisterter Kieser-Anhänger. Gestern Abend war meine Trainingskarte verschwunden, nachdem ein neuer Trainingsplan ausgedruckt worden war. Ein anderer Kieserkunde, der das mitbekam wies mich auf die APP hin, die ich prompt seit gestern Abend nutze. Habe einen guten Eindruck. Gibt es irgendwo einen Gesamtüberblick, wie ich mich schnell in dieses Programm einfinden kann? Da mein Trainingsprogramm zeitlich noch überschaubar ist, könnte ich im Laufe der Zeit die vergangenen Einheiten noch eingeben. Macht das Sinn? Und gibt es dafür Tipps und Tricks?
    Danke für Anregungen!
    Rainer
    P.S. Zum Glück tauchte die Karte wieder auf. 🙂

  4. Oleg Beitragsautor

    Hallo Rainer,
    also die Stelle ist ok 🙂
    Eine Einführung habe ich leider nicht. Ich habe versucht KBuddy so einfach wie nur möglich zu gestalten, allerdings sind vor allem die Übungseinstellungen mit der Zeit doch immer komplexer geworden (zu finden via „i“ bei den Übungen). Der erste Start mit KBuddy ist immer der gleiche, via Plan 1 und dann „+“ Übungen hinzufügen. Dann via „i“ das Startgewicht und die Einstellungen der Übungen anpassen. Dann kann es auch schon los gehen, via „Plan 1 trainieren“ unter „Start“. In der folgenden Ansicht kannst du durch deine Übungen scrollen und via „Start“ eine Übung starten. Nach dem Beenden des Trainings, findest du unter Verlauf die Zusammenfassung. Unter Statistik diverse Statistiken.

    Vergangene Übungen können auch manuell eingegeben werden, via „+“ unter „Verlauf“. Die dort angezeigten Übungen orientieren sich nach deinem aktuellen Trainingsplan, d.h. eventuell musst du den dann noch anpassen. Es gibt auch einen CSV-Import. Um zu sehen wie die CSV-Datei aufgebaut sein muss, kannst du einfach mal einen CSV-Export erstellen (unter Mehr > Weiteres > CSV erstellen). Ob das Sinn macht kann ich dir nicht sagen, ich habe damals alle meine Übungen eingegeben. Sobald ich endlich mal wieder etwas Zeit habe und die Gamecenter-Anbindung integriert habe, gibt es sogar einen Anreiz möglichst viele Trainings zu absolvieren, weil man eventuell auf den ersten Platz kommt 🙂

    Melde dich ruhig wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,
    Oleg

  5. Rainer

    Hallo Oleg,
    vielen Dank für die freundliche Antwort. Die App ist im Grunde sehr eingängig und selbsterklärend programmiert, und ich habe nach der Methode try-and-error die ersten Trainingseinheiten eingegeben, weil ich neugierig war und ich nicht wusste, ob und wann auf meine Frage geantwortet würde. Es klappt jedenfalls mit der manuellen Eingabe.
    Was ich im Moment noch nicht verstehe, ist die Sache mit Plan 1 und Plan 2. Praktisch läuft das ja so, dass nach den ersten drei begleiteten Trainingseinheiten so lange trainiert wird, bis die Karteikartenseite „abgearbeitet“ ist. Dann wird ein neuer – modifizierter – aufbauender Trainingsplan mit der ein oder anderen neuen Maschine erstellt. Und so geht´s munter weiter. Ich bin nun beim 5. Trainingsplan angekommen. Wie korrespondieren die praktischen Trainingspläne mit den Plänen der App? Gibt es nach Plan 2 dann auch den Plan 3 usw.? Oder welche Empfehlung gibt es da?
    Herzliche Grüße
    Rainer

  6. Oleg Beitragsautor

    Hallo Rainer,
    es gibt zwei Trainingspläne in KBuddy, weil es es auch einen Trainingsmodus gibt bei dem man mit zwei unterschiedlichen Trainingsplänen trainiert, beim Kieser ist dann auf der Rückseite der „Pappe“ der zweite Trainingsplan notiert. Daher Plan 1 und Plan 2. Wenn man einen neuen Trainingspläne erhält (etwa 20 Trainings glaube ich), passt man einfach den Trainingsplan in KBuddy an. Irgendwann werde ich das Handling der Trainingspläne noch mal umbauen, so dass man beliebig viele Trainingspläne erstellen kann.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.