KBuddy Version 5.0.4 erschienen

Mit folgenden Neuerungen:

  • Der Hintegrundmodus sollte nun wieder korrekt funktionieren

5 Gedanken zu „KBuddy Version 5.0.4 erschienen

  1. Alexander Regnet

    Hallo Oleg,

    vielen Dank für die erneute Aktualisierung!

    Jetzt geht zwar die Vorlaufzeit im Hintergrundmodus und das Handy vibriert beim Start bzw. Sekunde 0. Wenn das Handy aber ausgeschalten bleibt bzw. wenn man das Handy nach Ablauf der Vorlaufzeit abschaltet oder KBuddy verlässt wird jetzt die Zeit im Hintergrund nicht weitergezählt. Dies passiert erst, wenn man das Handy wieder anschaltet bzw. KBuddy wieder öffnet. Desweiteren erscheint der rote Hintergrundbalken am oberen Bildschirmrand nach wie vor nicht.

    Sorry, dass ich dir keine positiveren Infos geben kann.

    Schöne Grüße

    Alex

  2. Oleg Artikelautor

    Hallo Alex,
    also den roten Balken sieht man glaube ich nicht mehr seit iOS 9. Bei meinen Tests funktionierte der Hintergrundmodus nur, wenn man Töne bzw. den Sekundentick aktiviert hat. Ohne leider nicht. Es hat mit dem Countdown zu tun, ohne Countdown sollte der Hintergrundmodus auch ohne Sekundentick funktionieren. Könntest du das bei dir eventuell mal testen?
    Danke, viele Grüße
    Oleg

  3. Alexander Regnet

    Hallo Oleg,

    mit aktiviertem Sekundentick UND wenn das Handy NICHT auf „Lautlos“ gestellt ist scheint der Hintergrundmodus wieder zu funktionieren 😉

    Da ich heute im Training wart ohne es auszuprobieren, weil ich deinen Antwort noch nicht gelesen hatte, und jetzt zu Hause eine „Trockenübung“ durchgeführt habe, werde ich mch nach dem nächsten vollständigem Training nochmalks wegen Feedback melden.

    Noch ein schönes Wochenende!

    Schöne Grüße

    Alex

  4. Alexander Regnet

    Hallo Oleg,

    ich wollte dir das schon letztes Wochenende schreiben: mit aktiviertem Sekundentick und wenn das Handy NICHT auf lautlos gestellt ist, funktioniert der Hintergrundmodus jetzt wieder. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber Hauptsache er geht.

    Hoffentlich wird das mit iOS 10 nicht noch komplexer… 😉

    Vielen Dank für deine Hilfe in dieser Angelegenheit!

    Schöne Grüße

    Alex

  5. Oleg Artikelautor

    Hallo Alex,
    Danke für deine Nachricht. Mit der Version 5.1.0 sollte der Hintergrundmodus wieder normal funktionieren.
    Viele Grüße
    Oleg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.